Männer III halten Verfolger Neckar FBH III auf Distanz

Die dritte Männermannschaft konnte auch im Spitzenspiel der Kreisliga D ihre weiße Weste bewahren. Asperg schlug die HSG Neckar FBH III mit 28:23 und fuhr den sechsten Sieg im sechsten Spiel ein.

Mit einem ungewohnten Gefühl begann das Topspiel für die dritte Mannschaft. Asperg geriet in Rückstand und konnte diesen auch lange Zeit nicht ausgleichen. Doch abschütteln ließen sich die Hausherren auch nicht. Vor allem die jungen Spieler Tim Matzka, Joshija Kelzenberg und Matthias Marquart brachten den TSV immer wieder heran. Nach 20 Minuten war das Spiel beim 8:8 wieder auf Null gestellt. Das Gefühl zur Halbzeit war den Aspergern dann wieder bekannt. Mit einer 14:12-Führung wurden die Seiten gewechselt. Doch auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel des Ersten gegen den bis dato Zweiten ausgeglichen. Zunächst konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst als erneut Joshija Kelzenberg und Tim Matzka durch vier Treffer in Serie den TSV mit 22:19 in Front brachten, war die Entscheidung gefallen. Die Gastgeber konnten den Vorsprung bis zum Ende sogar noch auf fünf Tore ausbauen. Durch den 28:23-Erfolg baut Asperg seine Bilanz auf sechs Siege aus und liegt nun vier Punkte vor der HSG Strohgäu III auf Platz eins der Kreisliga D.

Ein weiterer Verfolger ist am kommenden Sonntag Gegner der Dritten. Um 11 Uhr wird das Spiel beim TV Großsachsenheim III angepfiffen.

Für Asperg spielten: Cem Kara, Björn Sieb; Tobias Nocon, René Röding, Thomas Gruber (3), Tobias Fischer, Jörg Noller, Moritz Schmitt, Jannik Lees (1), Tim Matzka (10/4), Joshija Kelzenberg (7), Matthias Marquart (4), Felix Schimanko, Thomas Neuffer (3)