Alfdorf/Lorch eine Nummer zu groß – Aus im Verbandspokal

Die Männer 1 sind in der ersten Runde des HVW-Pokals ausgeschieden. Gegen den Württembergligist TSV Alfdorf/Lorch war der Bezirksliga-Vertreter über das ganze Spiel unterlegen. Am Ende verlor Asperg klar mit 21:34.

Nach einer langen Vorbereitungszeit ging es für die erste Männermannschaft am vergangenen Samstag endlich los. Dank des zweiten Platzes im Bezirkspokal der vergangenen Saison war der TSV in der ersten Runde des Verbandspokals vertreten und hatte es da mit dem zwei Ligen höher angesiedelten TSV Alfdorf/Lorch zu tun. Der Württembergligist zeigte den Unterschied von Beginn an auf. Asperg sah sich schnell mit 0:2 und nach sieben Minuten mit 1:5 im Hintertreffen. Gegen die gut agierende Gästeabwehr fanden die Hausherren in der ersten Phase des Spiels keine Mittel, was dazu führte, dass nach einer Viertelstunde gerade einmal drei Treffer auf der Habenseite standen – 3:8. In seiner ersten Auszeit stellte Trainer Marc Ihlefeldt seine Mannschaft um, was zu mehr Durchschlagskraft im Angriff führte. Die Überlegenheit der Gäste blieb allerdings weiter bestehen. Bis zur Halbzeit wuchs der Rückstand auf acht Tore an – 9:17.
Spätestens nach rund zwei Minuten im zweiten Durchgang war das Spiel endgültig entschieden. Mit drei Toren in Serie baute der TSV Alfdorf/Lorch seinen Vorsprung auf zehn Tore aus – 9:19. Die Ihlefeldt-Truppe ließ sich zwar weiterhin nicht hängen, scheiterte aber immer wieder an Abspiel- bzw. technischen Fehlern oder an der Chancenverwertung und dem guten Alfdorfer Torwart. Dem stand Clemens Streich im Asperger Gehäuse allerdings in nichts nach. Immer wieder verhinderte der Asperger Torhüter einen noch größeren Rückstand. Sieben Minuten vor Schluß konnte er seine Leistung mit einem eigenen Tor krönen, als Gästetrainer Daniel Wieczorek in Unterzahl seinen Torhüter herausnahm. Zu erwähnen ist zudem das gute Debüt von Marc WIederhöft im Asperger Dress, der mit fünf Treffern seine Gefährlichkeit auf Halblinks unter Beweis stellte und mit dem anderen Halbspieler Alexander Nicolai torgefährlichster Asperger Spieler war. An der deutlichen Niederlage änderte dies allerdings nichts mehr. Mit 21:34 gingen die Asperger als Verlierer vom Platz.

Asperg spielte mit: Clemens Streich (1), Björn Sieb (im Tor); Maximilian Bayer (4), Daniel Burkhardt, Noah Mihatsch, Martin Krist (1), Jens Spangenberger, Jan Binder (2), Michael Ruder (2), Nico Matysik, Gabriel Zeller, Tim Reichert (1), Joshija Kelzenberg, Alexander Nicolai (5), Marc Wiederhöft (5)

Nächsten Sonntag steht für die Männer 1 die nächste Pokalaufgabe an. Dann sind sie in der ersten Runde des Bezirkspokals beim Bezirksklasse-Vertreter HSG Strohgäu zu Gast.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!