Frauen I wieder in der Erfolgsspur

Die erste Frauenmannschaft hat sich am Mittwochabend von der Niederlage in Ditzingen rehabilitiert. Die Aspergerinnen gewannen das Nachholspiel gegen die HSG Marbach/Rielingshausen mit 25:21.

Das Ziel der Asperger Frauen gegen den Tabellenzehnten war klar. Sie wollten sich nicht mit einem negativen Ergebnis in die gut dreiwöchige Faschingspause verabschieden und sich weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Dieses Vorhaben war von der ersten Minute an zu erkennen. Asperg zeigte höchste Konzentration und Zielstrebigkeit. So konnte schnell ein Drei-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Die Gäste kamen zwar auf 4:3 heran, doch die Truppe von Marco Purmann sorgte mit einem 5:0-Lauf zwischen der sechsten und der 15. Minute wieder für klare Verhältnisse. Schon jetzt zeigte sich die Ausgeglichenheit der Asperger Mannschaft an diesem Abend. Die bis dato neun Tore wurden von fünf verschiedenen Torschützinnen erziehlt. Am Ende verteilten sich die Asperger Treffer auf neun Feldspielerinnen. Lediglich Nadine Eyrich mit acht und Meriam Causev mit fünf Toren ragten heraus. Sie konnten aber auch nicht verhindern, dass die Marbacherinnen immer wieder verkürzen konnten. So schrumpfte der Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf vier Treffer. Mit 12:8 wurden die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang schafften es die Gastgeberinnen nicht sich vorentscheidend abzusetzen. Die Führung schwankte immer wieder zwischen zwei und fünf Toren. Doch gefährdet war der fünfte Heimsieg der Saison zu keiner Zeit. Über 14:12 und 18:16 kamen die Asperger Frauen nach 60 Minuten zu einem sicheren 25:21-Erfolg. Mit diesem Sieg hat der TSV 14:12 Punkte auf dem Konto und springt in der Tabelle auf den vierten Platz.

Erst am 21.02.2016 greifen die Aspergerinnen wieder ins Spielgeschehen der Bezirksliga ein. Dann sind sie um 17 Uhr zu Gast beim HCOB Oppenweiler/Backnang.

Asperg spielte mit: Tina Leyh, Katrin Enderle; Durdica Cavrlj (1), Simone Bernat (3), Larissa Garau (1), Sandra Suchanek (2/2), Meriam Causev (5/1), Simone Kühn (2), Nadine Eyrich (8), Dijana Dobes (2), Daniela Binz (1), Anny Barzick