Keine Chance in Tamm

Die zweite Frauenmannschaft hat in ihrem ersten Spiel im Jahr 2017 ein ganz schwarzen Tag erwischt. Beim TV Tamm konnte das Team den Hinspielsieg nicht wiederholen und unterlag deutlich mit 28:12.

Bereits nach 15 Minuten war das Derby zugunsten der Tammer Gastgeberinnen entschieden. Asperg schaffte es in dieser Zeit nicht einmal den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und lag bereits mit 7:0 hinten. Auch das erste Asperger Tor durch Rebecca Strandhagen brachte zunächst keine Verbesserung. Im Gegenteil. Der Rückstand wurde immer größer. 10:1 stand es nach gut 20 Minuten. Drei Treffer in Folge durch Charlotte Pelster, Rebecca Strandhagen und Linda Klingler brachten nochmal etwas Hoffnung ins Asperger Lager. Diese verpuffte aber bis zur Halbzeit wieder. Mit einem 14:5-Rückstand ging es in die Kabine. Auch im zweiten Durchgang fanden die Aspergerinnen überhaupt nicht ins Spiel, was der TV Tamm ausnutzen konnte. Nach 40 Minuten war der Abstand bereits auf 14 Treffer angewachsen - 20:6. Asperg versuchte nun noch Ergebniskosmetik zu betreiben. Dies gelang aber auch nicht wirklich. So mussten sich die Aspergerinnen mit 28:12 deutlich geschlagen geben.

Es spielten: Tina Leyh; Katharina Hirsch (2), Mareike Kelzenberg, Kerstin Bauer, Sabrina Glowka, Linda Klingler (2), Rebecca Strandhagen (4/3), Nathalie Tontsch (1), Charlotte Pelster (3)

Die Chance zur Wiedergutmachung haben die Aspergerinnen am 28.01., wenn sie um 18 Uhr beim Tabellensiebten HB Ludwigsburg III antreten.