Zweites Heimspiel – zweite deutliche Niederlage

Am Tag der Deutschen Einheit gab es für die Asperger Landesliga-Frauen nichts zu feiern. Gegen die HB Ludwigsburg mussten die Aspergerinnen auch im zweiten Heimspiel eine hohe Niederlage einstecken. Am Ende stand es 21:35.

Eine hohe Pleite zuhause, ein deutlicher Sieg in der Fremde. Die erste Frauenmannschaft wollte am Tag der Deutschen Einheit diesem Auf und Ab ein Ende setzen. Allerdings war mit der HB Ludwigsburg eine Mannschaft zu Gast, die in den ersten zwei Spielen zwei Siege einfuhr. Der Start ins Spiel gehörte dann auch den Gästen aus der Nachbarstadt. Lediglich Rosalie Wagner und Larissa Glowka gelang es auf Asperger Seite in den ersten zehn Minuten, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen – 2:6. Asperg fand kein probates Mittel, um die Ludwigsburger Abwehr zu überwinden. Gelang es doch, dann scheiterten die Gastgeberinnen oft an der gegnerischen Torhüterin oder den eigenen Nerven. So geriet der TSV immer weiter in Rückstand. Aber die Aspergerinnen gaben nicht auf und konnten den Abstand immer wieder verkürzen. Dennoch musste sich Trainer Ralph König zur Pause etwas einfallen lassen – 11:17.
Wie bereits in der ersten Hälfte, kamen die TSV-Frauen nicht gut aus der Kabine. Zu überhastet genommene Würfe und eine schlechte Chancenverwertung ließen den Rückstand schnell auf zehn Tore anwachsen. Spätestens ab dem 12:22 in der 38. Minute ging es für die Gastgeberinnen nur noch darum, den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Vor allem dank den sieben Treffern von Larissa Glowka gelang es ein ums andere Mal die Gästeführung wieder einstellig werden zu lassen. Doch in einem Punkt war der TSV der HBL an diesem Abend eindeutig unterlegen. Die Wurfgenauigkeit und der Wurfausbeute. Während die Ludwigsburger Würfe präzise auf das Asperger Tor kamen, verfehlten die Asperger Versuche immer wieder das Ziel. So ging das Spiel mit 19:29 in die letzten zehn Minuten. In denen ging der König-Truppe endgültig die Kraft aus, was die Gäste nutzen konnten, um das Torverhältnis doch nochmal weiter auszubauen. Mit 21:35 unterlagen die Aspergerinnen der HB Ludwigsburg und setzten somit ihre Achterbahnfahrt in dieser Saison fort.

Es spielten: Katrin Enderle, Larissa Scholze (im Tor); Larissa Glowka (7/3), Durdica Cavrlj, Simone Bernat, Dijana Dobes, Sandra Suchanek (4/3), Michaela Gangl-Klotzbücher, Simone Kühn (3), Nadine Eyrich (1), Rosalie Wagner (3), Anny Barzick, Lena Knapp (3/2), Carina Fitzner

Weiter geht es für die erste Frauenmannschaft mit einem weiteren Heimspiel am 14.10. Dann empfangen die Aspergerinnen den ebenfalls noch ungeschlagenen TV Großbottwar.

Vielen Dank an Thomas Marquart für die Bilder!