Frauen I warten weiter auf ersten Heimsieg

Die Asperger Landesliga-Frauen bleiben in dieser Saison weiter ohne Heimsieg. Gegen den TV Flein musste sich die Truppe von Ralph König mit 23:32 geschlagen geben. Damit rutscht der TSV in der Tabelle auf den neunten Platz ab.

Drei Spiele – drei Niederlagen. So lautete die Heimbilanz der Asperger Handballerinnen in dieser Saison. Am vergangenen Samstag stand die vierte Partie in der Rundsporthalle auf dem Programm. Und mit dem TV Flein kam eine Mannschaft nach Asperg, gegen die es schwer würde, diese Bilanz zu verbessern. Das zeigte sich auch von Beginn an. Die mit 6:2 Punkten gestarteten Fleinerinnen übernahmen gleich die Führung. Simone Kühn konnte den ersten Zwei-Tore-Vorsprung zwar noch verkürzen, mit drei weiteren Treffern legten die Gäste danach aber ein 1:5 vor. Die Aspergerinnen hatten somit gleich eine hohe Hürde zu überwinden. Sie kämpften sich immer wieder heran, schafften es aber nicht den Bock endgültig umzustoßen. Es schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten in das Asperger Spiel, welche die Gegnerinnen zu nutzen wussten. So schwankte das Ergebnis immer zwischen zwei und vier Toren Differenz. In die Halbzeit ging es für den TSV mit vier Treffern Rückstand. Beim 9:13 war aber noch alles drin.
Entschieden wurde das Spiel endgültig in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs. Asperg kam erneut nicht gut aus der Kabine und sah sich nach 37 Minuten mit 10:16 in Rückstand und die Aufholjagd geriet immer mehr in Gefahr. Spätestens als es nach 45 Minuten acht Tore Differenz waren (12:20), galt im Asperger Lager das Motto „Niederlage in Grenzen halten“. Dies gelang über weite Strecken auch. Besonders Michaela Gangl-Klotzbücher konnte immer wieder in Szene gesetzt werden und stand mit vier Toren am Ende ganz oben in der Asperger Torschützenliste. Doch näher als fünf Tore kamen die Gastgeberinnen nicht mehr heran. Auch drei Minuten vor dem Ende hatte sich beim 23:28 nichts an der Differenz geändert. Dass es doch noch deutlich wurde, lag daran, dass die Gäste das Spiel mit einem 4:0-Lauf beendeten und damit ein 23:32-Endstand auf der Anzeigetafel stand.
Damit hat der TSV nun 4:8 Punkte auf dem Konto und belegt in der Tabelle nun den neunten Platz.

Es spielten: Larissa Scholze, Saskia Rittner (im Tor); Larissa Glowka (2/1), Durdica Cavrlj (2), Simone Bernat (2), Mara Albonesius (1), Sandra Suchanek (2/1), Michaela Gangl-Klotzbücher (4), Simone Kühn (1), Nadine Eyrich (4), Rosalie Wagner (3), Verena Krauss (2), Anny Barzick

Zwei Wochen Pause liegen nun vor den Asperger Frauen, ehe sie am 11.11. zum Auswärtsspiel bei der SG Leonberg/Eltingen antreten müssen.