Neugegründete dritte Mannschaft mit Kantersieg

Eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern tritt in dieser Saison als dritte Männermannschaft in der Kreisliga D an. Gleich in der ersten Partie zeigten die Asperger eine souveräne Leistung und besiegten die SG Weissach II mit 34:14.

Von Beginn an dominierten die Asperger das Geschehen auf dem Platz und konnten oft nur durch ein Foul gestoppt werden. So verwandelte Ingo Wegeleben beim Zwischenstand von 6:1 schon den dritten Siebenmeter. Dass die jungen Spieler bereits bestens integriert sind, zeigte vor allem der Auftritt von Tim Matzka und Joshija Kelzenberg, die mit Ingo Wegeleben die ersten zwölf Tore unter sich ausmachten. Aber auch die weiteren A-Jugendspieler zeigten einen sehr guten Einstand im Aktivenbereich. Jannick Lees gelang kurz vor Ende der ersten Halbzeit der Pausenstand von 13:5. Auch nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Nur die Anzahl der Torschützen erhöhte sich. Asperg zog Tor um Tor davon. Über 20:10 und 26:12 erspielte sich der TSV bis zum Ende einen 20 Tore-Vorsprung. Mit dem 34:14 konnte das neugegründete Team seine Fans gleich überzeugen.

Asperg gewann mit: David Tobler;Tobias Nocon (3), Martin Haller, Ingo Wegeleben (10/4), Tobias Fischer (2/1), Jörg Noller (1), Moritz Schmitt (1), Jannik Lees (3/1), Tim Matzka (8), Joshija Kelzenberg (6), Matthias Marquart, Jan Dammrath

Die Asperger haben nun eine zweiwöchige Pause und empfangen am 03. Oktober den TV Großbottwar III in der Rundsporthalle.