Männer 2 und Frauen 2 gewinnen in Rielingshausen

Von den drei Auswärtsspielen bei der HSG Marbach/Rielingshausen konnte der TSV am Sonntag zwei gewinnen. Die Männer 2 waren mit 23:22 erfolgreich und die Frauen 2 haben mit 36:22 gewonnen. Lediglich die Frauen 1 mussten sich mit 28:32 geschlagen geben.
Mit drei Siegen ist die weibliche C-Jugend in die Bezirksqualifikation gestartet: 22:5 gegen den TV Aldingen, 27:7 gegen die HSG Neckar FBH 2, 21:14 gegen den HC Metter-Enz. Auch die männliche D-Jugend konnte zweimal gewinnen: 14:12 gegen den TV Markgröningen und 27:14 gegen die SG BBM Bietigheim 3. Ein 13:9-Sieg gegen die TSF Ditzingen, sowie eine 5:12-Niederlage gegen den TSV Bönnigheim und eine 13:9-Niederlage gegen die HSG Strohgäu, so die Bilanz der weiblichen D-Jugend vom Sonntag.

Im vorletzten Saisonspiel musste die erste Frauenmannschaft am Sonntag beim nun Tabellenzweiten HSG Marbach/Rielingshausen antreten. Bis zum 8:7 in der 15. Minute konnten die Aspergerinnen mit den Favoritinnen mithalten. In der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs setzte sich die HSG aber immer weiter ab. Zur Pause stand ein 17:11 auf der Anzeigetafel. Asperg gelang es auch in der zweiten Halbzeit nicht den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Mindestens vier Tore lagen immer zwischen den beiden Teams. Am Ende unterlag der TSV mit 32:28.

Das Topspiel der Männer-Bezirksklasse fand am Sonntag zwischen dem Spitzenreiter HSG Marbach/Rielingshausen und dem Vierten TSV Asperg 2 statt. Die Partie entwickelte sich in der ersten Halbzeit zu einem Duell auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Treffern absetzen. Mit 10:10 ging es in die Kabinen. Die ersten fünf Minuten des zweiten Durchgangs blieben ausgeglichen, ehe sich die Asperger von 12:12 auf 12:17 absetzen konnten. Bis zum 14:19 in der 45. Minute konnte dieser Vorsprung gehalten werden. In der letzten Viertelstunde arbeiteten sich die Marbacher wieder näher heran, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen. Durch den 23:22-Sieg beim Tabellenführer klettert der TSV in der Tabelle auf den dritten Platz.

Während die Männer 2 gegen den Ersten antreten mussten, waren die Frauen 2 beim Schlußlicht in Rielingshausen zu Gast. Doch zunächst war auch dieses Spiel ausgeglichen. Die erste Viertelstunde endete 8:8. Ein 14:4-Lauf brachte die Aspergerinnen dann aber bereits zur Pause mit zehn Toren in Front: 12:22. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verringerte sich der Vorsprung zwar etwas (18:25), anschließend baute der TSV diesen aber nochmal weiter aus und gewann deutlich mit 36:22.

Für drei Jugendmannschaften startete die Qualifikationsrunde für die Bezirksebene in der kommenden Saison. Die weibliche C-Jugend ist im ersten Spieltag ungeschlagen geblieben. Dabei konnten sie sich dreimal deutlich durchsetzen. Dem 22:5-Sieg gegen den TV Aldingen folgten ein 27:7 gegen die HSG Neckar FBH 2 und ein 21:14 gegen den HC Metter-Enz.

Auch die männliche D-Jugend war am vergangenen Wochenende erfolgreich. Gegen den TV Markgröningen kamen die Jungs mit 14:12 gut in die Qualifikation. Im zweiten Spiel setzten sie sich dann mit 27:14 gegen die SG BBM Bietigheim 3 durch.

Die weibliche D-Jugend musste sich in ihrem Auftaktspiel dem TSV Bönnigheim mit 12:5 geschlagen geben, ehe sie die TSF Ditzingen mit 13:9 besiegten. Zum Abschluß des ersten Spieltags gab es eine 13:9-Niederlage gegen die HSG Strohgäu.