Auch im neuen Jahr souveräner Spitzenreiter

Die zweite Männermannschaft bleibt weiterhin Tabellenführer der Kreisliga B. Im ersten Spiel des neuen Jahres gewannen die Asperger bei der HSG Marbach/Rielingshausen deutlich mit 34:24.

Das Spiel begann ausgeglichen. Bis zum 6:6 in der neunten Minute konnte sich kein Team absetzen. Dann zündeten die Asperger aber erstmals den Turbo, machten drei Tore in Serie und sorgten für den ersten größeren Vorsprung der Partie. Asperg nahm das Spiel jetzt in die Hand und konnte den Vorsprung vor allem dank den Toren von Robin Dussling auf vier Tore ausbauen. Neun Tore hatte der Linksaußen am Ende auf seinem Konto. Doch Marbach gab sich nicht geschlagen und konnte bis zur Pause auf zwei Tore verkürzen. Mit 16:18 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei stellten die Asperger die Weichen schnell auf Sieg. Die ersten zehn Minuten endeten 6:1 für die Gäste, womit das Spiel beim Stand von 24:17 entschieden war. Asperg spielte die Partie in den restlichen zwanzig Minuten souverän weiter und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Dabei konnten sich alle zehn Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein 24:34 auf der Anzeigetafel. Asperg hat mit dem neunten Saisonsieg 19:1 Punkte auf dem Konto und bleibt weiter auf Platz eins.

Am kommenden Samstag geht es für die Männer II mit einem Heimspiel weiter. Um 20 Uhr sind die TSF Ditzingen III zu Gast.

Asperg spielte mit: Stefan Scheffel, Markus Fißler; Alexander Fitzner (2/1), Tobias Müller (1), Thomas Gruber (1), Thomas Neuffer (5), Ingo Wegeleben (4), Christian Gerlach (4), Julian Tauer (1), Andreas Gruber (1), Gabriel Zeller (6), Robin Dußling (9/3)