Männliche A-Jugend mit knapper Niederlage gegen Spitzenreiter

Die männliche A-Jugend ist knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt. Gegen Tabellenführer Oppenweiler/Backnang gab es eine knappe Niederlage. Ebenfalls ohne Erfolg blieben die männliche C- und die weibliche D-Jugend. Die weibliche A-Jugend hingegen besiegte den HCOB Oppenweiler/Backnang. Und auch für die männliche D-Jugend gab es einen Sieg.

männliche A-Jugend - HCOB Oppenweiler/Backnang 24:28
Die männliche A-Jugend hatte den bislang ungeschlagenen Tabellenführer HCOB Oppenweiler/Backnang kurz vor der ersten Niederlage. Am Ende musste sich der TSV aber dennoch mit 24:28 geschlagen geben. Nach einem 0:2-Rückstand nahmen die Asperger das Spiel in die Hand. Bis zu sechs Tore Vorsprung hatten die Hausherren im Laufe der ersten Halbzeit, den die Gäste bis zur Halbzeit allerdings bereits auf drei Tore verkürzen konnten (16:13). Auch im zweiten Durchgang zeigten die Asperger zunächst ein gutes Spiel und verteidigten ihre Führung bis in die Schlußphase. Doch ein 8:0-Lauf brachte den HCOB sieben Minuten vor dem Ende zum ersten Mal seit dem 0:2 in Führung, die auch bis zum 24:28-Endstand anhielt.

weibliche A-Jugend - HCOB Oppenweiler/Backnang II 23:17
Ein schönes Weihnachtsgeschenk machten sich die Spielerinnen der weiblichen A-Jugend. Mit 23:17 holten sie sich gegen Oppenweiler/Backnang II ihren dritten Saisonsieg. In der ersten Halbzeit sah es aber nicht nach einem Heimsieg aus. Asperg fand nicht in die Partie und war teilweise sechs Tore im Rückstand. Die Gastgeberinnen gaben aber nie auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Bereits beim 10:12 zur Halbzeit war wieder alles offen. Eine Viertelstunde vor dem Ende konnten die Aspergerinnen dann in Führung gehen und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. Asperg gewann mit 23:17 und hat nun 6:14 Punkte auf dem Konto.

männliche C-Jugend - HCOB Oppenweiler/Backnang 14:29
Einen ganz schwarzen Tag erwischte die männliche C-Jugend gegen Tabellenführer HCOB Oppenweiler/Backnang. Mit 14:29 kassierten die Asperger ihre höchste Saisonniederlage. Asperg verlor das Spiel bereits in der ersten Halbzeit. Nachdem die Hausherren nach rund drei Minuten zum 3:3 ausgleichen konnten, gelang ihnen bis zur Halbzeit nur noch ein Tor. Beim 4:17 war das Spiel gelaufen. Der zweite Durchgang verlief dann ausgeglichen, was am Ende für Asperg dennoch eine deutliche 14:29-Niederlage bedeutete. Die Asperger belegen damit mit 15:9 Punkten weiter den dritten Platz.

männliche D-Jugend - HB Ludwigsburg  19:18
Einen Sprung in der Tabelle hat die männliche D-Jugend mit dem 19:18-Heimsieg gegen die HB Ludwigsburg gemacht. Asperg lag von Beginn an in Führung und baute diese zwischnzeitlich auf vier Tore aus. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gastgeber stets in Front und belohnten sich am Ende mit einem 19:18-Sieg. Asperg springt in der Tabelle mit 6:14 Punkten auf Platz sechs.

weibliche D-Jugend - HCOB Oppenweiler/Backnang 14:21
Die weibliche D-Jugend bleibt weiter im Tabellenkeller der Bezirksliga. Auch gegen den HCOB Oppenweiler/Backnang gelang nicht der dritte Sieg. Asperg verlor mit 14:21. Und das zeigte sich von Beginn an. Die Gäste konnten schnell einen großen Vorsprung herausspielen und ließen sich diesen bis zum Ende nicht mehr nehmen.