Nichts zu holen gegen den HCOB

Nach dem deutlichen Auftaktsieg vor einer Woche gab es an diesem Wochenende für die zweite Männermannschaft nichts zu holen. Bei der vierten Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang unterlagen die Männer II mit 32:19.

In der ersten Viertelstunde sah noch nichts nach einem deutlichen Spielausgang aus. Bis zum 7:6 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Dann riss der Faden im Asperger Spiel. Die Gastgeber konnten dies ausnutzen und setzten sich auf 10:6 ab. Bis zum 14:10 fünf Minuten vor der Halbzeit blieb der 4-Tore-Rückstand bestehen, ehe der HCOB zu einem weiteren Lauf ansetzte und das Ergebnis bis zum Seitenwechsel auf 19:11 stellte. Trainer Robin Dussling hatte in der Kabine einiges zu tun, um seine junge Truppe nochmal heiß zu machen. Aber viel lief auch in der zweiten Halbzeit nicht zusammen. Nach lediglich drei Asperger Toren in den ersten zehn Minuten war das Spiel beim Zwischenstand von 23:14 gelaufen. Die Hausherren ließen auch danach nicht nach. Über 29:15 und 30:17 stand am Ende ein deutliches 32:19 auf der Anzeigetafel.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, David Tobler; Daniel Burkhardt (4), Tobias Müller, Tim Matzka (5), Jan Binder (1), Thorsten Tauer (5/2), Jannik Lees (1), Felix Streich, Matthias Marquart (2), Max Richter, Simon Hollbach (1)

Am kommenden Montag, dem 03.10.2016 geht es für die Mannschaft weiter mit einem Heimspiel. Um 13 Uhr ist dann der SV LB-Oßweil II zu Gast in der Rundsporthalle.

Wieder stark verteidigt: Vierte auf Erfolgskurs (hcob.de)