männl. D-Jugend - Vorschau
männl. D-Jugend - Übersicht männl. D-Jugend - Vorschau
männl. D-Jugend - Ergebnisse/Tabelle männl. D-Jugend - Berichte

Auf ein Neues

Nach einer erfolgreichen Saison 2022/23, die mit der Meisterschaft in der Kreisliga endete, geht die männliche D-Jugend auch in der kommenden Saison mit dem Trainerduo Erwin Burkhardt und Edgar Vogel an den Start. Nach dem Abgang von sieben Spielern in die C-Jugend versuchen wir mit sieben „Nachrückern“ des Jahrgangs 2012 und mit zwei Neuzugängen aus Möglingen eine erfolgreiche Saison zu spielen. Der diesjährige Kader besteht also aus 18 Spielern. Es wird eine erste Herausforderung sein, diesen großen Kader im Training bei Laune zu halten und die vorhandenen Leistungsunterschiede zu minimieren. Die im Vorfeld als „Problem“ angesehene Torhüterposition („wir hatten keinen“) konnte mit den TW-Newcomern Fabian Kühfuss und Leander Fischer inzwischen gut besetzt werden. Die Qualität des Kaders war schon in der Quali-Runde zu sehen. Wir konnten die „Basis Quali“ als ungeschlagener Gruppenerster für uns entscheiden. In der anschließenden Quali-Endrunde wurde der zweite Platz erreicht, was die Qualifikaktion für die Bezirksliga bedeutet.

In der Bezirksliga messen wir uns dann mit den stärksten Mannschaften des Bezirks, u.a. mit der HB Ludwigsburg, der HABO Bottwar SG und der SG BBM Bietigheim. Unter dem Strich heißt das für die Mannschaft „Vollgas geben“ im Training und in den anstehenden Spielen.

Es wird eine neue, schwierige, aber auch interessante Herausforderung werden – packen wir sie gemeinsam an!