Knappe Niederlage gegen Kornwestheim

Die erste Frauenmannschaft hat einen Heimsieg gegen den Tabellenvierten SV Kornwestheim knapp verpasst. Nach einer Halbzeit-Führung muss sich das Team am Ende mit 23:24 geschlagen geben.

Die Aspergerinnen zeigten zu Beginn, dass sie ihre Negativserie mit einem Heimsieg beenden wollen. Die Gastgeberinnen setzten sich schnell mit drei Toren ab. 4:1 stand es nach sieben Minuten und 7:4 nach zehn Minuten. Beim 10:6 waren es sogar vier Tore Differenz. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit gehörte dann aber den Kornwestheimer Gästen. Trotz drei Gegentoren in Serie brachte die Mannschaft von Sandra Suchanek und Tobias Nocon einen 13:12-Vorsprung in die Halbzeit. In der ersten Viertalstunde nach dem Wechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 18:18 konnte sich keine Mannschaft absetzen, ehe es wieder die Kornwestheimerinnen waren, die sich mit drei Toren in Folge einen Vorsprung erarbeiteten. Damit war das Spiel entschieden. Asperg kam zwar nochmal ran, es reichte aber nur noch zum 23:24-Endstand. Mit 16:18 Punkten belegt der TSV ein Spiel vor Saisonende den sechsten Platz der Bezirksliga.