Männer III auch im elften Spiel erfolgreich

Der Weg der Männer III zur Meisterschaft in der Kreisliga D geht unaufhaltsam weiter. Gegen den Tabellendritten HSG Strohgäu III fuhr das Team den elften Saisonsieg ein.

Die Anfangsminuten der Partie gehörten eindeutig den Gastgebern. Asperg zog schnell auf 6:1 davon und sorgte für klare Verhältnisse. Auch eine zwischenzeitliche Schwächephase, die die Gäste auf 9:8 herankommen ließ, brachte die Asperger nicht aus dem Tritt. Bis zur Halbzeitpause bauten sie den Vorsprung wieder auf 16:10 aus. In Hälfte zwei sorgte die Asperger Dritte schnell für die Entscheidung. Innerhalb von rund zweieinhalb Minuten machten die Hausherren aus dem 16:10 ein 20:10. Der TSV ließ nun nichts mehr anbrennen und besiegte den Tabellendritten deutlich mit 30:23. 22:0 Punkte haben die Asperger nun auf dem Konto. Damit stehen sie weiterhin ganz oben in der Tabelle der Kreisliga D.

Weiter geht es für die dritte Mannschaft am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel um 16:20 Uhr beim TSV Oberriexingen II.

Asperg spielte mit: Stefan Scheffel, Cem Kara; Robin Reich (2), Tobias Gabriel (3), Tobias Fischer, Matthias Marquart (4/1), Moritz Schmitt (1), Tobias Nocon (3), Tim Matzka (5), Joshija Kelzenberg (7), Felix Schimanko (1/1), Max Richter (2/1), Gerd Grözinger (2), Sven Schadt