Näher an die Tabellenspitze herangerückt

Die zweite Frauenmannschaft bleibt weiter mittendrin im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga A. Durch den 21:20-Erfolg gegen den TSV Weissach ist das Team von Tobias Nocon näher an den Tabellenführer herangerückt.

Asperg zeigte sich von Beginn an gewillt, dem Spitzenreiter - nach dem Hinspiel - die zweite Saisonniederlage zuzufügen. So spielten die Aspergerinnen gleich ihre Stärken in Angriff und Abwehr aus und konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen. Auch beim 5:1 nach zehn Minuten sah alles noch nach einem eindeutigen Spielverlauf aus. Doch die Weissacherinnen zeigten, warum sie ganz oben in der Tabelle stehen und kämpften sich wieder heran. Ins Asperger Spiel schlichen sich hingegen immer mehr Fehler, die der Spitzenreiter auszunutzen wusste. So ging das Spiel beim 7:7 in der 20. Minute wieder von vorne los. Und das nahmen die Gastgeberinnen wörtlich. Wie schon in den ersten Spielminuten legte die Truppe von Tobias Nocon wieder richtig los und erspielten sich bis zur Pause einen 12:9-Vorsprung. Asperg war nun zwar wieder im Vorteil und konnte diesen auch bis zum 15:12 in der 40. Minute halten, doch das zweite Drittel der Halbzeit gehörte erneut den Gästen, die eine weitere Schwächephase der Aspergerinnen zum Ausgleich nutzten. Im Gegensatz zum ersten Durchgang konnte diesmal aber die erste Weissacher Führung nicht verhindert werden. Zwei Minuten vor dem Ende stand ein 18:20 auf der Anzeigetafel. Asperg zeigte aber Moral. Rebecca Strandhagen glich mit ihren Toren vier und fünf 30 Sekunden vor dem Ende wieder aus. Als sich alle in der Rundsporthalle schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, bekam die zweite Toptorschützin der Aspergerinnen den Ball. Mit der Schlußsirene erzielte Kerstin Bauer den viel umjubelten 21:20-Siegtreffer. Mit diesem Erfolg haben die Frauen II die Meisterschaft selbst in der Hand, da sie nun einen Minuspunkt vor den Weissacherinnen liegen.

Weiter gehts am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim TV Vaihingen/Enz II. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Für Asperg spielten: Marlies Pietzko; Mara Hoyler, Katharina Pfisterer, Anna Lenz, Mareike Kelzenberg, Kerstin Bauer (5/1), Linda Klingler, Rebecca Strandhagen (5/3), Heike Diehl (3), Lisa Reisinger (3), Martina Nocon (3), Jacqueline Müller (1), Mara Albonesius (1), Anja Sautter