Aufstieg für Männer II so gut wie sicher

Die zweite Männermannschaft wird in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich in der Kreisliga B antreten. Durch das souveräne 36:13 gegen Markgröningen II fehlt den Aspergern noch ein Sieg um den zweiten Aufstieg in zwei Jahren fix zu machen.

So langsam wird es zur Gewohnheit, dass die Gegner der zweiten Männermannschaft bereits in der Anfangsphase aus dem Spiel genommen werden. Erst in der achten Minute ließen die Gastgeber das erste Gegentor zu. Zu diesem Zeitpunkt hatte Asperg bereits sechs Tore geworfen. Und die Kräfteverhältnisse änderten sich nicht. Gerade einmal zwanzig Minuten benötigte der TSV für den ersten Zehn-Tore-Vorsprung. Zwölf Treffer Differenz waren es nach dreißig Minuten: 19:7. Nach dem Seitenwechsel vergößerte sich der Vorsprung immer weiter. Über 24:7 und 26:9 kamen die Hausherren eine Viertelstunde vor Ende zum 28:10. Doch auch jetzt hatte das Team von Christian Gerlach kein Erbarmen mit den überforderten Markgröningern. Am Ende ging Asperg als 36:13-Sieger vom Feld. Mit 22:2 Punkten grüßen die Männer II weiterhin von der Tabellenspitze. Zwei Spiele vor Ende können die Asperger nur noch mit zwei Niederlagen von einem der beiden Aufstiegsplätze verdrängt werden. Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen Oberriexingen stehen Aufstieg und Meisterschaft fest.