Männer II halten Verfolger auf Distanz

Zum Spitzenspiel der Kreisliga B standen sich am Sonntagabend die HG Steinheim/Kleinbottwar III und der TSV Asperg II gegenüber. Über die kompletten 60 Minuten ließen die Asperger nie einen Zweifel am Sieg aufkommen und setzten sich souverän mit 26:32 durch.

Julian Tauer und Christian Gerlach brachten ihre Farben gleich zu Beginn mit zwei Toren in Führung und nahmen den Gastgebern damit schnell den Wind aus den Segeln. Bereits beim 2:7 nach zehn Minuten sorgten die Asperger für eine Vorentscheidung. Der TSV hatte nun keine Probleme damit, seinen Vorsprung zu verteidigen. Julian Tauer schraubte sein Torekonto immer weiter nach oben. Mit sieben Toren war er der überragende Mann der ersten 30 Minuten. So war es dem am Ende 11-fachen Torschützen auch überlassen, den 12:19-Halbzeitstand zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gäste etwas zurück, liefen aber nie in Gefahr das Spiel noch aus der Hand zu geben. Näher als vier Tore ließen sie die HG nicht mehr herankommen und brachten den 26:32-Auswärtssieg souverän über die Zeit. Damit bleibt der TSV weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga B.

Für die Zweite geht es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen den TSV Oberriexingen weiter.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, Markus Fißler; Maximilian Barz (4), Tobias Müller, Ingo Wegeleben (3), Christian Gerlach (5), Tim Matzka (3), Julian Tauer (11), Matthias Marquart, Jan Dammrath (1), Gabriel Zeller (5)