Trainingszeiten Rehabilitationssport

Thomas Erichsen

Sport-Therapie für Herz-Patienten

Mittwoch, 18:30-20:00 Uhr

Das Herzsport-Angebot richtet sich an Personen nach Herzinfarkt und Herzoperationen. Unter fachlicher Anleitung und ärztlicher Betreuung werden Herz-/Kreislauf-, Koordinations- und Reaktionsübungen sowie Gymnastik uns Spiele mit dem Ziel der Stabilisatierung des Herz- und Kreislaufsystems zur Verbesserung der Lebensqualität durchgeführt.

Rehabilitation nach Schlaganfall

Sporthalle am Bürgergarten, Gym-Halle

Hartmut Schmidt-Viereck

Sport-Therapie für Schlaganfall-Patienten

Mittwoch, 17:30-18:30 Uhr

Die Schlaganfallgruppe lädt Personen ein, die einen Schlaganfall erlitten haben. Im Vordergrund der Sporttherapie steht die möglichst umfassende Wiederherstellung der verloren gegangenen Funktonen bzw. deren Erhalt. Unter Leitung des Fachübungsleiters werden Übungen der Gangschulung, Standsicherheit, Merkfähigkeit, Koordinations- und Reaktionsfähigkeit etc. durchgeführt mit dem Ziel der Verbesserung der Lebensqualität.