Männliche A-Jugend weiter ungeschlagen

Für die Asperger Jugendmannschaften war das vergangene Wochenende durchwachsen. Während die männliche A-, C- und E-Jugend, sowie die weibliche B-Jugend gewinnen konnten, gab es für die männliche B-Jugend und die beiden D-Jugenden Niederlagen.

TSV Bönnigheim - männliche A-Jugend  29:30
Die männliche A-Jugend bleibt in der Bezirksliga weiter ungeschlagen. Auch das dritte Spiel beim TSV Bönnigheim beendeten die Asperger als Sieger. Von Beginn an zeigten die Jungs von Patrick Faul und Felix Streich auch, dass sie ihre Siegesserie fortsetzen wollen. Beim 1:0 waren die Gastgeber zum einzigen Mal in Führung. Danach übernahmen die Asperger das Geschehen. Schnell spielten sie sich einen Vorsprung heraus. Über 2:5 und 5:10 kam Asperg zur 12:19-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang konnten die Asperger zunächst an die Leistung anknüpfen. Bis zum 16:23 konnte die Sieben-Tore-Führung verteidigt werden, ehe ein Bruch im Asperger Spiel die Partie nochmal spannend machte. Bönnigheim konnte Tor um Tor aufholen. Am Ende rettete Asperg ein Tor Vorsprung über die Zeit und gewann mit 29:30.

TSF Ditzingen - männliche B-Jugend  24:18
Auch im dritten Spiel konnte die männliche B-Jugend keinen Sieg einfahren. Bei den TSF Ditzingen hatten die Asperger Jungs von der ersten Minute an das Nachsehen. Beim 2:2 war das Spiel zum letzten Mal ausgeglichen. Im Anschluß erspielten sich die Ditzinger einen kleinen Vorsprung, den sie auch zu verteidigen wussten. Zur Halbzeit war beim Stand von 11:7 aber noch alles drin. Doch auch in den zweiten 25 Minuten schafften es die Spieler von Christian Gerlach nicht den Rückstand zu verkleinern. So gewannen die TSF Ditzingen mit 24:19 und fügten den TSVlern im dritten Spiel die zweite Niederlage zu.

TSV Wiernsheim - weibliche B-Jugend  9:13
Nach einer Niederlage und einem Unentschieden zu Saisonbeginn hat die weibliche B-Jugend am vergangenen Sonntag ihren ersten Sieg eingefahren. In Wiernsheim waren die Aspergerinnen gleich auf der Siegerstraße. Dennoch nahm das Spiel zunächst einen ausgeglichenen Verlauf. Asperg konnte in Führung gehen, Wiernsheim schaffte es aber immer wieder auszugleichen. Beim Seitenwechsel waren die Gäste wieder mit einem Treffer in Front: 5:6. Nach der Pause sorgte das Team von Larissa Glowka mit einem 7:2-Lauf schnell für klar Verhältnisse. Am Ende konnten die Aspergerinnen mit 13:9 den ersten Saisonsieg feiern und in der Tabelle auf Platz zwei klettern.

männliche C-Jugend - HABO Bottwar II  23:20
Die männliche C-Jugend hat ihre Spitzenposition in der Bezirksliga verteidigt. Im Heimspiel gegen HABO Bottwar II gingen die Asperger zunächst in Führung. Beim 6:2 dachten alle in der Rundsporthalle an einen eindeutigen Spielverlauf. Doch bis zur Halbzeit waren diese Gedanken wieder weg, denn Bottwar kam heran und glich zum 9:9 aus. Auch in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts. Nach fünf Minuten war das Spiel beim 13:13 weiter ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber wieder etwas absetzen und das Spiel mit 23:20 gewinnen konnten.

SG BBM Bietigheim - männliche D-Jugend  32:8
Dem Sieg im ersten Saisonspiel ließ die männliche D-Jugend am vergangenen Sonntag leider keinen zweiten folgen. Das Spiel bei der SG BBM Bietigheim war schon nach wenigen Minuten entschieden. Die Gäste kamen nicht richtig ins Spiel und Bietigheim setzte sich Tor um Tor ab. Zur Halbzeit waren es beim 14:5 bereits neun Tore Unterschied. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf nichts und so verlor der TSV in Bietigheim deutlich mit 32:8.

HABO Bottwar - weibliche D-Jugend  24:10
Die weibliche D-Jugend musste im dritten Spiel die zweite Niederlage hinnehmen. Und dies zeichnete sich im Spiel bei der HABO Bottwar von Anpfiff an ab. Asperg lief stets einem Rückstand hinterher und war beim 7:3-Halbzeitstand bereits so gut wie geschlagen. Mit einem 7:0-Lauf entschied die HABO die Partie endgültig. Am Ende unterlagen die Aspergerinnen deutlich mit 24:10 und belegen nun den sechsten Platz.

männliche E-Jugend - TV Tamm 53:49, männliche E-Jugend - TV Tamm 75:3, TV Großsachsenheim II - männliche E-Jugend 0:2, männliche E-Jugend - TV Großsachsenheim II 2:0, TV Tamm - männliche E-Jugend 7:9
Mit fünf Siegen ist die männliche E-Jugend in die neue Saison gestartet. Gegen den TV Tamm und den TV Großsachsenheim II ließen die Asperger nichts anbrennen und stehen an der Spitze der Tabelle.