Kirbe am 01.10.2017

Unser Verein zur „Förderung des Schwimmsports in Asperg“ nimmt dieses Jahr an der Asperger Kirbe teil.

Wir bieten Ihnen / Euch ein reichhaltiges Angebot aus Getränken, außerdem gibt es Rote Wurst vom Grill und leckere Kürbissuppe. Die Kinder sollen am Kirbe-Sonntag nicht zu kurz kommen, deswegen haben die kleinen Gäste die Möglichkeit, Kürbisse mit Stiften künstlerisch zu verzieren.

Außerdem gibt es am Stand die Möglichkeit, sich über die Arbeit des neu-gegründeten Vereins zu informieren und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie / Euch an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Auch freuen wir uns auf viele interessante Gespräche.

Trainingsbeginn

Die Freibadsaison ist vorbei, aber wir haben eine Möglichkeit gefunden, unser Training auch während der Herbst - / Wintersaison durchführen zu können. Das Training beginnt am Freitag, 06.10.2017 in der Schwimmhalle in Eglosheim zu folgenden Zeiten:

Kinder und Jugendliche der Neuschwimmer – und Schwimmergruppen von 19.00 bis 20.00 Uhr,

Schwimmer der Leistungsgruppe ab 20.00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!!

Beitrittserklärung für den Förderverein "Verein zur Förderung des Schwimmens in Asperg"

Wer dem neu gegründetetn Förderverein "Verein zur Förderung des Schwimmens in Asperg" beitreten möchte, kann sich das untenstehende zum Download bereitstehende Formular ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben bei Ottmar Breckel (Eglosheimer Str. 118) abgeben.

Vielen Dank!

Beitrittserklärung für den Förderverein "Verein zur Förderung des Schwimmens in Asperg"

Schöne Ferien!

Die gesamte Schwimmabteilung wünscht allen Schwimmern und deren Eltern, Freunden und Bekannten der Schwimmabteilung schöne und erholsame Sommerferien mit (hoffentlich) gutem Urlaubs - und Badewetter.
Wie es mit dem Training nach den Sommerferien weiter geht, erfahrt ihr / erfahren Sie rechtzeitig hier im auf der Seite bzw. im Blättle.

Termine
alle Termine »
Kommende Wettbewerbe

Am vergangenen Samstag fand das 27. Beilsteiner Nachwuchs-Schwimmfest statt. Trotz unserer aktuellen Situation mit ungewissem Ausgang nahmen wir die Einladung zum Schwimmfest gerne an. Als aktive Schwimmer waren diesmal Finn, Timo, Louisa, Robin und Lukas dabei. Danke an Björn, der uns in seiner Funktion als Kampfrichter vertreten hat und danke an alle anwesenden Betreuer, Trainer und Eltern für ihren Einsatz.

Die Ergebnisse im Überblick:

Finn:      25m Brust männlich Jg. 2010      9. Platz

                25m Freistil männlich Jg. 2010    10. Platz

Timo:    25m Brust männlich Jg. 2009      4. Platz

                25m Freistil männlich Jg. 2009    10. Platz

Louisa: 50m Rücken weiblich Jg. 2007    5. Platz

                50m Brust weiblich Jg. 2007        8. Platz

                50m Freistil weiblich Jg. 2007     7. Platz

Robin:   50m Rücken männlich Jg. 2003  1. Platz

                50m Brust männlich Jg. 2003      4. Platz

                50m Freistil männlich Jg. 2003    3. Platz

Lukas:   50m Rücken männlich Jg. 2003  4. Platz

                50m Brust männlich Jg. 2003      5. Platz

                50, Freistil männlich Jg. 2003      4. Platz