Frohe Weihnachten...

Die gesamte Schwimmabteilung wünscht allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2023.

Noch vor den Weihnachtsferien fand unsere Ehrung der Vereinsmeisterschaft statt. Noch einmal unseren herzlichsten Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmer und besonders an unsere Vereinsmeister*innen. Außerdem wurden in diesem Zusammenhang die Schwimmpässe aktualisiert ausgegeben. Auch hier unseren Glückwunsch zum Erreichen eines Schwimmabzeichens.

Bürgerfest am 13.10.2019

Am letzten Sonntag fand bei herrlich spätsommerlichen Wetter das Bürgerfest im Bürgergarten statt. Der Obst - und Gartenbauverein hat im Rahmen des 1200-jährigen Jubiläums der Stadt eine Espe gespendet und gepflanzt. Die Bewirtung durften wir von der Schwimmabteilung übernehmen. Mit im Angebot waren Riesen-Schwimmer-Rote, Curry-Wurst, Pommes und Crepes. Bei dem schönen Wetter waren viele der Einladung gefolgt und es war für jeden etwas dabei. Wir bedanken uns bei unseren Helfern für die Unterstützung und bei den Organisatoren dieser Veranstaltung.

Jubiläumsstadtfest war ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand das große Jubiläumsstadtfest auf und rund um den Marktplatz statt.

Wir Schwimmer waren natürlich auch wieder mit bekanntem Angebot vertreten, das Wetter war super und die Stimmung ausgelassen. Diese Ausgabe des Stadtfestes wird ins noch lange in Erinnerung bleiben. Wir danken allen  Besuchern und Gästen des Stadtfestes, besonders die der Schwimmer. Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr an unsere zahlreichen Helfer und die Unterstützung aus den Reihen der Kleintierzüchter. Ohne euch wäre die Durchführung so nicht möglich gewesen- vielen Dank!!!

Wir wünschen allen erholsame Sommerferien mit viel Sonne und guter Erholung.

Das Schwimmtraining startet nach den Sommerferien wieder für alle in der Halle in Eglosheim, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Training im Freibad

Wie in der Mail von Abteilungsleiter Ottmar Breckel angekündigt, trainieren wir ab 27. Mai 2019 auch wieder im Freibad Asperg.
Bei Gewitter, Temperaturen unter 22°C oder Starkregen entfällt das Training. Treffpunkt ist jeweils an den Kassen, für Mitglieder der Schwimmabteilung ist der Eintritt kostenfrei.
Kinder, die bereits im Freibad sind oder verspätet zum Training kommen, kommen bitte zum Sammelpunkt am Schwimmerbecken bei der abgetrennten Bahn.
Die Zeiten sind wie folgt:
Halbschwimmer / Schwimmer (Trainer Jennifer und Ottmar): 17.30 Uhr (Treffpunkt Kasse 17.25 Uhr)
Leistungsgruppe (Trainer Ottmar): 18.30 Uhr
Die Neuschwimmer (Trainer: Elke, Annette) trainieren wie gewohnt freitags in Eglosheim.
Schwimmer, die bereits für das Bronze-Abzeichen angemeldet sind, kommen bitte an einem beliebigen Montag zu uns ins Freibad, damit wir den Sprung und das Tauchen abnehmen können.
Diese Zeiten gelten bis zu den Sommerferien.

Kinderfest 19.05.2019

Bereits am vergangenen Samstag, 19.Mai 2019 fand das große Kinderfest anlässlich des 1200-jährigen Jubiläums der Stadt im Bürgergarten statt. Wir von der Schwimmabteilung waren für die Bewirtung vor Ort. Im Angebot waren Rote und Pommes, Puten-Wiener, Crepes, Obstsalat, Kaffee, Kuchen und Getränke.
Bei herrlichem Wetter kamen viele hungrige Gäste und schon bald konnten wir bei so manchem Angebot "ausverkauft" vermelden.
Wir danken allen Helfern, ohne die auch dieses Fest wieder nicht möglich gewesen wäre. Ebenfalls danken wir allen Gästen für Ihr Kommen und die damit verbundene Unterstützung der Schwimmabteilung.

Beitrittserklärung für den Förderverein "Verein zur Förderung des Schwimmens in Asperg"

Wer dem neu gegründetetn Förderverein "Verein zur Förderung des Schwimmens in Asperg" beitreten möchte, kann sich das untenstehende zum Download bereitstehende Formular ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben bei Ottmar Breckel (Eglosheimer Str. 118) abgeben.

Vielen Dank!

Schöne Ferien!

Die gesamte Schwimmabteilung wünscht allen Schwimmern und deren Eltern, Freunden und Bekannten der Schwimmabteilung schöne und erholsame Sommerferien mit (hoffentlich) gutem Urlaubs - und Badewetter.
Wie es mit dem Training nach den Sommerferien weiter geht, erfahrt ihr / erfahren Sie rechtzeitig hier im auf der Seite bzw. im Blättle.

alle Termine »
Kommende Wettbewerbe

Am vergangenen Samstag fand das 27. Beilsteiner Nachwuchs-Schwimmfest statt. Trotz unserer aktuellen Situation mit ungewissem Ausgang nahmen wir die Einladung zum Schwimmfest gerne an. Als aktive Schwimmer waren diesmal Finn, Timo, Louisa, Robin und Lukas dabei. Danke an Björn, der uns in seiner Funktion als Kampfrichter vertreten hat und danke an alle anwesenden Betreuer, Trainer und Eltern für ihren Einsatz.

Die Ergebnisse im Überblick:

Finn:      25m Brust männlich Jg. 2010      9. Platz

25m Freistil männlich Jg. 2010    10. Platz