Dritter Spieltag gemischte D-Jugend Kreisliga A Staffel 2

Das erste Heimspiel unserer Jungs stand am dritten Spieltag an. Zu Gast in unserer Rundsporthalle war die Mannschaft der HSG Strohgäu 2. Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen wollten die Asperger diesen positiven Trend fortsetzen.

Die ersten Minuten waren wieder mal gekennzeichnet von einigen Fehlwürfen unserer Jungs. Und so dauerte es bis zur 5. Spielminute bis man mit 2:1 in Führung ging. Je länger das Spiel dauerte, umso genauer und erfolgreicher wurden dann die Torwürfe. Beim Stand von 14:6 ging man in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit standen unserem Trainer Erwin Burkhardt - wegen anderer wichtiger Termine - nur noch neun Spieler zur Verfügung. Deshalb musste er die Aufstellung etwas ändern und Positionen neu verteilen. Alle Spieler bekamen lange Einsatzzeiten und waren engagiert bei der Sache. Dem Spielverlauf tat diese Umstellung aber keinen Abbruch. Gegen die energischen Vorstöße von Jonas Vogel und Salomon Warth hatten die Strohgäuer nicht mehr viel entgegenzusetzen. Und so konnte sich unsere Mannschaft immer deutlicher absetzen. Am Ende war der Sieg mit 32:11 doch recht klar.

Es spielten: Aaron Wohland (im Tor), Geonho An (2), Leander Fischer (2), Gabriel von Dirke,
Benedikt Koch, Arthur Köhler, Tobias Opferkuch(1), Augustin Patzig, Nico Siebrecht(1),
Jonas Vogel (21), Salomon Warth (5)

Am nächsten Samstag, dem 22.10.2022 muss man nach Großbottwar reisen. Gegner ist dort schon um 12:45 Uhr die dritte Mannschaft der HABO Bottwar JSG.