Unentschieden beim Tabellensechsten

Die dritte Männermannschaft hat am Sonntag den dritten Minuspunkt hinnehmen müssen. In einem engen Spiel trennten sich der TSV und die HSG Neckar FBH III mit einem leistungsgerechten 24:24-Unentschieden.

Vier Wochen Pause liegen hinter der dritten Männermannschaft, dem Tabellenführer der Kreisliga C. Vier Wochen Zeit, um die Akkus wieder aufzutanken. Einem Spieler schien das besonders gut gelungen zu sein. Spielertrainer Christian Gerlach netzte in den ersten 15 Minuten sechs Mal ein und sorgte fast im Alleingang, dass das Spiel ausgeglichen blieb – 8:7. Bis zum 11:11 in der 22. Minute wechselte die Führung ständig hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Das änderte sich in den letzten acht Minuten vor der Pause. Zum Leidwesen der Asperger Zuschauer konnte sich die HSG mit einem 4:0-Lauf etwas absetzen und ging mit einer 16:12-Führung in die Kabine. Die Asperger musste im zweiten Durchgang einen Zahn zulegen, um nicht die zweite Saisonpleite einzufahren. Und das taten sie. Bis zur 35. Minute stand zwar weiterhin ein Drei-Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel (19:16), aber die Asperger drehten das Spiel mit erhöhtem Tempo in den Angriffen. Drei Treffer von Tobias Gabriel und einer von Robin Reich sorgten für die 20:19-Führung. Die letzte Viertelstunde war dann an Spannung nicht zu überbieten. Wieder konnte sich keine Mannschaft absetzen und so ging es beim Stand von 23:23 in die Schlußminute. Der TSV konnte den Angriff der Gastgeber abwehren und war 20 Sekunden vor dem Ende selbst wieder im Angriff. Dieser konnte nur regelwidrig gestoppt werden, was einen Siebenmeter nach sich zog, den Ingo Wegeleben zur Asperger Führung verwandelte. Im Zurücklaufen behinderte er aber das Anspiel des Gegners, was innerhalb der letzten 30 Sekunden mit einem Strafwurf zu ahnden ist. So kamen auch die HSGler nochmal zu einem Treffer. Letztlich trennten sich die beiden Teams leistungsgerecht mit 24:24.
Die Dritte bleibt weiter auf Platz eins der Kreisliga A. Drei Punkte Vorsprung hat der TSV vor dem TSV Oberriexingen.

Es spielten: Cem Kara, Holger Stierle; Jenin Gerlach, Jonas Danylak (4/1), Tobias Gabriel (3), Tobias Fischer (2), Moritz Schmitt (1), Christian Gerlach (8/2), Ingo Wegeleben (4/1), Sven Schadt, Robin Reich (2), Louis Maurer, Christian Streff

Nach vier Spielen in der Fremde tritt die dritte Mannschaft am 25.03. wieder in der Rundsporthalle an. Das Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz II beginnt um 14 Uhr.

12.03.2017 M3: HSG Neckar 3 - TSV Asperg 3 24:24 (16:12) (www.hsg-neckar.de)