Negativserie gestoppt; Männer I gewinnen in Oberstenfeld

Die erste Männermannschaft kann doch noch siegen. Beim SKV Oberstenfeld II gewann das Team von Marc Ihlefeldt locker mit 39:25 und beendete eine Negativserie.

Mit einem Punkt aus den vergangenen fünf Spielen war die erste Männermannschaft zuletzt nicht erfolgreich. Diese Serie wollten die Asperger am Sonntagabend beim SKV Oberstenfeld II stoppen. Besonders Tim Reichert zeigte von Beginn an, dass er seinen Teil dazu beitragen möchte. Vier der ersten fünf Asperger Treffer gingen auf das Konto des Rechtsaußen – 3:5 (9.). Die Ihlefeldt-Truppe zeigte gegen den Tabellenneunten, was sie über eine lange Zeit der Saison ausgezeichnet hat. Aus einer gut stehenden Abwehr heraus kamen die Asperger immer wieder zu schnellen Gegenangriffen. So erhöhten die Gäste mit einem 5:1-Lauf bis zur 15. Minute auf 4:10. Der TSV hatte das Spiel im Griff, konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen. Jan Dammrath brachte seine Farben zehn Minuten vor der Halbzeit mit 14:6 in Front. Zur Pause konnte Trainer Marc Ihlefeldt mit der 16:9-Führung zufrieden sein.
Und die Zufriedenheit steigerte sich in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs. Nico Matysik und zweimal Alexander Nicolai bauten den Vorsprung auf neun Treffer aus – 10:19. Das Spiel war entschieden, dennoch ließen die Gäste nicht nach. Der zehnfache Torschütze Tim Reichert stellte in der 42. Minute beim 15:25 erstmals auf zehn Tore Differenz. Marc Ihlefeldt nutzte die restliche Zeit um Durchzuwechseln. Dies tat der Asperger Spielfreude aber keinen Abbruch. Tor um Tor erhöhte sich der Vorsprung. Nach sechzig Minuten stand dadurch ein ungefährdeter 39:25-Erfolg auf der Anzeigetafel. Damit fuhr der TSV nach fünf Spielen ohne Sieg den 15. Saisonsieg ein und liegt mit 31:15 Punkten auf dem fünften Platz.

Für Asperg spielten: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Maximilian Bayer, Daniel Burkhardt (4), Noah Mihatsch (4), Joshua Ibeazor (2), Jens Spangenberger (3), Jan Binder, Jan Hammerschick (1), Jan Dammrath (2), Nico Matysik (4), Tim Reichert (10/1), Joshija Kelzenberg (3), Alexander Nicolai (6)

Zum letzten Spiel der Saison empfängt der TSV am kommenden Samstag das Schlußlicht TSV Weissach. Spielbeginn ist um 18 Uhr.