Quali Spieltag 3

Am Samstag stand der dritte und letzte Spieltag der Basisstaffel für unsere Jungs in Markgröningen an. Gegner waren der TV Möglingen und die HB Ludwigsburg II.

Das Spiel gegen Möglingen war tabellarisch gesehen das Endspiel um den Gruppensieg. Daher wollte man dieses Spiel auch sehr konzentriert angehen. Es zeigte sich schnell, wer dieses Spiel gewinnen würde. Der TSV führte nach 10 Minuten mit 1:7. Bis zur Halbzeit konnte man die Führung auf 1:10 ausbauen. In der zweiten Halbzeit gab es Einsatzzeiten für alle 14 Spieler. Auch das tat der Asperger Überlegenheit keinen Abbruch. Am Ende stand mit 3:16 ein nie gefährdeter Sieg fest. Mit mehr Abschlussgenauigkeit hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.
Nach einer 3-stündigen Pause stand dann das zweite Spiel gegen die HB Ludwigsburg II an. Auch hier war man aufgrund der vorherigen Ergebnisse der klare Favorit. Auf Asperger Seite machte Fabian Kühfuß sein erstes komplettes Spiel als Torwart und er machte seine Sache sehr gut. Die Überlegenheit unserer Jungs wurde sehr schnell deutlich und so konnte Ludwigsburg II erst nach 12 Minuten das erste Tor erzielen und auf 7:1 verkürzen. In die Halbzeitpause ging man beim Stand von 9:2. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Lediglich die Chancenauswertung und Passgenauigkeit lies etwas nach. Das Spiel wurde schließlich deutlich mit 19:6 gewonnen.
Fazit aus der Quali-Runde: Fünf klare Siege in fünf Spielen und sehr viele unterschiedliche Torschützen. Dies macht Mut für die kommende Saison.

Es spielten:
Leander Fischer, Fabian Kühfuß (im Tor), Ferdinand Bessler (6), Kirill Donskov (7), Leander Fischer (4), Jonathan Gerst (7), Kenny Höhla, Florian Japs (3), Benedikt Koch (1), Dominik Jehmlich, Arthur Köhler (1), Niklas Kube, Tom Küper (3), Moritz Straub (2), Gabriel von Dirke (1)

Durch diesen Gruppensieg kommt es jetzt am Wochenende 24./25. Juni zu einem weiteren Quali- Spieltag, wo man sich mit einem anderen Gruppensieger und einem Absteiger aus der Leistungsstaffel um die letzten Plätze in der Bezirksliga messen darf. Auf jeden Fall sind wir schon für die Bezirksklasse in der kommenden Saison qualifiziert.