Kampf um Meisterschaft noch nicht entschieden

In der Kreisliga A der Frauen wird der Meister erst am letzten Spieltag ermittelt. Die Asperger Frauen II konnten mit dem 38:12-Sieg beim TSV Affalterbach die Tabellenführung zwar verteidigen, haben aber weiterhin nur einen Punkt Vorsprung auf den TSV Weissach.

Gegen den Tabellenachten zeigten die Aspergerinnen von Beginn an, dass sie sich die Spitzenposition in der Kreisliga A nicht mehr nehmen lassen wollen. Den 3:0-Vorsprung konnten die Affalterbacherinnen zwar wieder auf 2:3 verkürzen, doch dann machten die Gäste ernst und ließen in den folgenden 14 Minuten keinen Gegentreffer zu. Martina Nocon, Kerstin Bauer und Rebecca Strandhagen zeigten sich an diesem Nachmittag besonders treffsicher. Den Asperger Toptorschützinnen war es auch zu verdanken, dass der TSV bereits nach zwanzig Minuten mit zehn Treffern in Front war. Beim Seitenwechsel waren es dann sogar zwölf Tore: 5:17. Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Truppe von Tobias Nocon nicht nach. Über 6:21 und 8:24 erspielte sie sich - dank einer guten Mannschaftsleistung - in der 49. Minute beim 29:9 erstmals 20 Tore Vorsprung und brachte das mehr als deutliche Spiel sicher zu Ende. Mit 38:12 besiegte Asperg den TSV Affalterbach und ist damit bestens gerüstet für das Fernduell um Platz eins am kommenden Wochenende.

Am Samstag, dem 23.04. ist Asperg zum Saisonabschluß beim Drittplatzierten HSG Neckar FBH II zu Gast. Spielbeginn ist um 15:45 Uhr in der Wasenhalle Freiberg. Meisterschaftskonkurrent TSV Weissach empfängt um 16 Uhr den Tabellensechsten TSF Ditzingen II.

Asperg spielte mit: Stefanie Kaiser-Bergdolt, Marlies Pietzko; Katharina Pfisterer (1), Kerstin Bauer (7/1), Linda Klingler (2), Rebecca Strandhagen (8/3), Lisa Reisinger (1), Martina Nocon (12), Jacqueline Müller (2/1), Mara Albonesius (5)