Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Nach drei Spielen ohne Sieg ist die erste Männermannschaft erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Das Team von Marc Ihlefeldt musste am vergangenen Samstag zum Tabellenletzten HB Ludwigsburg II reisen. Nach dem 32:23 im Hinspiel gewann Asperg das Rückspiel mit 30:27.

In der ersten Viertelstunde der Partie konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die Führung wechselte in dieser Zeit mehrmals hin und her. Asperg konnte sich dabei von Beginn an auf die Treffsicherheit von Alexander Nicolai und Maximilian Bayer verlassen. Sechs der ersten neun Asperger Tore gingen auf das Konto der beiden besten Asperger Torschützen des Abends. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto mehr Sicherheit kam ins Asperger Spiel. So konnten sich die Ihlefeldt-Schützlinge zwischenzeitlich auf drei Tore absetzen. Doch die Ludwigsburger ließen sich nicht abschütteln und kamen immer wieder heran. Dank einem 3:0-Lauf ab der 26. Minute gingen die Gäste mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeit: 12:15. Basierend auf diese Führung konnten die Asperger mit einem positiven Gefühl in den zweiten Durchgang gehen. Immer wissend, dass jeder Fehler bestraft wird, agierten die TSVler nun sehr konzentriert und verteidigten stets ihre Führung. Über 15:19 bauten sie diese beim 17:22 erstmals auf fünf Tore aus. Auch als es nur noch zwei Tore Differenz waren blieb Asperg ruhig. Am Ende gewann der TSV sein Auswärtsspiel in Ludwigsburg mit 30:27 und springt mit jetzt 8:12 Punkten auf den siebten Platz der Bezirksligatabelle.

Schwere Wochen stehen nun vor den Asperger Männern. In den nächsten vier Spielen geht es stets gegen Mannschaften aus den Top-5 der Tabelle. Los gehts am 24.01.2016 mit dem Spiel beim aktuellen Tabellenführer TV Großbottwar.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (6), Martin Krist (5), Jens Spangenberger (3/3), Jan Binder (1), Thorsten Tauer, Nico Matysik (1), Tim Reichert, Jonas Müller, Alexander Nicolai (11), Erik Biedermann (3)

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!