Trainingslager der Frauen 1 in Neubulach

Getreu dem Motto: „wir sind wieder da, wir sind wild, wir sind laut“ ging es am Freitag direkt vom Lurer Platz nach Neubulach in den schönen Schwarzwald zum Trainingslager und Teamwochenende 2020.
(Leider?!) konnten wir dieses Jahr das Trainingslager nicht in der heimischen Halle absolvieren, da diese noch immer geschlossen ist. Daher haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und uns auf die Reise gemacht.

Kaum angekommen gab es sofort eine Stärkung in Form von Pizza und kühlen Getränken. Danach starteten wir in der Sporthalle unsere erste Trainingseinheit für das Wochenende. Nach ersten technischen Fehlern, kamen wir aber gut ins Training und freuten uns, endlich wieder zusammen in einer Sporthalle trainieren zu dürfen. Komisch, dass nach Trainingsende schon Nachtruhe in unserer Unterkunft herrschte – haben wir wirklich so lange trainiert?

Am nächsten Morgen, gestärkt von einem leckeren Frühstücksbuffet, haben wir uns vorgenommen, unsere Abwehrarbeit zu verbessern. Nach Videoanalyse und Theorie haben wir in der Halle unsere Schuhe quietschen lassen. In Trainingseinheit zwei und drei folgte die Verfeinerung unseres Angriffsspiels und eine Einheit für die Stabi, Koordination und Cleverness.
Abends stand dann endlich der Mannschaftsabend auf dem Programm. Erst die „Pflichten“ mit einigen Besprechungen und Absprachen. Danach dann das Duell „Alt gegen Jung“, welches lange ausgeglichen und spannend verlief.

Nach einer kurzen Nacht starteten wir auch am Sonntag mit einer Trainingseinheit in den Tag. Nach einigen Wiederholungen der Spielzüge, stand zum Abschluß ein Handballspiel auf dem Programm. Es war schön, das Gelernte gleich umsetzen zu können!

Auf der Rückfahrt sind wir noch im Biergarten eingekehrt und haben die schon lange fällig gewordene Verabschiedung von Nemanja Cvetkovic, unserem Trainer der Saison 2019/2020, nachgeholt. In diesem Sinne, lieber Manni, nochmals vielen Dank für dein Engagement und Einsatz in der letzten Saison!

Vielen Dank auch an Zweiradsport Luithardt in Kornwestheim! Ohne die Unterstützung wäre das Trainingslager so nicht möglich gewesen! Zudem ein großes Dankeschön an die Landmetzgerei Brosi in Möglingen und an Getränke Müller in Asperg für Verpflegung und Getränke!