Keine Probleme beim Tabellenletzten

Mit einer überzeugenden Leistung haben die Asperger Frauen 1 ihre Siegesserie in der Bezirksliga ausgebaut. Beim TV Aldingen holte das Team von Ralph König mit 30:15 den fünften Sieg in Folge.

Die Aspergerinnen zeigten von Beginn an, wer in der Tabelle zehn Ränge besser platziert ist. Erst nach fünf Treffern von Larissa Glowka und einem Tor von Simone Bernat ließen sie in der neunten Minute den ersten Gegentreffer zu (1:6). Doch auch dieser konnte den Asperger Lauf nicht unterbrechen. Weitere drei Tore sorgten bereits in der zehnten Minute für klare Verhältnisse. Asperg hatte das Spiel fest im Griff und sorgte mit seiner Variabilität erneut für eine Unberechenbarkeit im Angriff. Auch in der Defensive hatte die Abwehr um Torhüterin Katrin Enderle keine Probleme. So gingen die Aspergerinnen mit einem deutlichen 6:19-Vorsprung in die Halbzeit. Carolin Calvetti, Larissa Glowka und Meriam Causev bauten die Führung direkt nach dem Seitenwechsel weiter aus. Die König-Truppe hatte aber noch nicht genug. Beim 9:25 in der 46. Minute war das Spiel endgültig entschieden. Asperg konnte nun einen Gang herausnehmen, ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Dreieinhalb Minuten vor dem Ende erzielte Michael Klotzbücher beim 12:29 den größten Tore-Abstand. Letztlich gewannen die Aspergerinnen mit 30:15 und rücken damit einen Platz vor. Punktgleich mit der HG Steinheim/Kleinbottwar belegt der TSV den zweiten Rang.

Für Asperg spielten: Katrin Enderle; Larissa Glowka (8/2), Durdica Cavrlj (1), Simone Bernat (7/1), Carolin Calvetti (2), Larissa Garau, Sandra Suchanek (2/2), Meriam Causev (3), Nadine Eyrich (1), Mara Albonesius (1), Carina Fitzner (2), Julia Finkbeiner (2), Michaela Klotzbücher (1)

Nach drei Auswärtsspielen treten die Frauen 1 am kommenden Samstag wieder vor heimischem Publikum an. Um 18 Uhr empfangen sie die HSG Strohgäu II in der Rundsporthalle.