#FairnessUntermHohenasperg

#FAIRNESSUNTERMHOHENASPERG - NICHT NUR EIN HASHTAG

Spielerinnen oder Spieler begehen ein Foul oder einen Fehler – kann vorkommen. Schiedsrichterinnen oder Schiedsrichter bewerten eine Spielsituation nicht so, wie man sie bewertet – gehört dazu. Sich als Zuschauerin oder Zuschauer darüber aufregen – menschlich. Aber bitte alles in einem fairen Rahmen!
Beim TSV Asperg stehen wir für #FairnessUntermHohenasperg gegenüber ALLEN auf dem Spielfeld und auf der Tribüne. Sei auch Du fair!

KAMPF JA – STRESS NEIN
Handball lebt von Geschwindigkeit, Körperlichkeit und auch einer gewissen Aggressivität. Da können manche Szenen von außen sehr hart aussehen. Aber dies geschieht meist im Eifer des Gefechts, keine Spielerin und kein Spieler macht dies mit purer Absicht.
Fairness bedeutet anständiges Verhalten!

STIMMUNG JA – BELEIDIGUNGEN NEIN
Eine vollbesetzte Tribüne ist für die Akteure auf dem Spielfeld immer ein Highlight. Und wenn diese dann auch noch Stimmung macht, umso mehr. Wie auf dem Feld, müssen aber auch die Zuschauerinnen und Zuschauer die Fairness-Regeln einhalten.
Anfeuerungsrufe sind in der Rundsporthalle sehr willkommen, solange sie positiv in Richtung der eigenen Mannschaft gehen. Beleidigungen und Beschimpfungen in Richtung der Mannschaften, Schiris oder der gegnerischen Fans haben in Asperg keinen Platz.
Fairness bedeutet eine gerechte Haltung gegenüber anderen Menschen!

KRITIK JA – UNFAIR NEIN
Handball ist ein so schneller Sport geworden. Da kann nicht jede Situation von den Spielerinnen und Spielern, Trainerinnen und Trainern oder Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern richtig entschieden werden. Und oftmals werden die Situationen auf der Tribüne auch „durch die Vereinsbrille“ bewertet. Über konstruktive Kritik ist jeder Spielteilnehmende froh. Aber bitte bleibt dabei immer fair, bedenkt die Umstände des Spiels und jeder weiß ja: „Wie man in den Wald rein ruft, so kommt es auch zurück.“
Fairness bedeutet sich an die Spielregeln zu halten und damit Anstand zu wahren und Gerechtigkeit walten zu lassen!

#FairnessUntermHohenasperg
Bringt gute Stimmung in die Rundsporthalle und alle anderen Hallen, in denen Asperger Mannschaften im Einsatz sind! Unterstützt eure Mannschaft, aber werdet nie unfair gegenüber anderen auf dem Spielfeld oder der Tribüne!