Dritte Männermannschaft weiter souveräner Tabellenführer

Die dritte Asperger Männermannschaft bleibt weiterhin das Maß der Dinge in der Kreisliga D. Am Sonntagmorgen gewann der TSV beim TV Großsachsenheim III mit 25:17.

Auch ein Spielbeginn am Sonntagmorgen um 11 Uhr kann die dritte Männermannschaft des TSV Asperg in der Kreisliga D nicht stoppen. Schnell setzte sie sich von den Großsachsenheimern ab. Mit fünf Toren in Folge spielten sich die Asperger einen klaren Vorsprung heraus. Erneut waren es mit Tim Matzka und Jannik Lees die jungen Spieler, die das Asperger Spiel in die Hand nahmen. Über 5:10 und 6:12 gingen die Gäste mit einem 14:6-Vorsprung in die Kabine. Nach der Pause sorgten die Asperger schnell für komplett klare Verhältnisse. 18:8 führten sie in der 39. Minute. Bis zum 25:15 vier Minuten vor dem Ende blieb der Zehn-Tore-Vorsprung bestehen, ehe ihn die Gastgeber noch einmal auch acht Tore zum Endstand von 25:17 verkürzen konnten. 14:0 Punkte hat die Dritte damit auf ihrem Konto und bleibt damit natürlich an der Tabellenspitze der Kreisliga D.

Am 13.12. müssen die Asperger ihre Spitzenposition das nächste Mal beim EK Besigheim III verteidigen.

Für Asperg spielten: Cem Kara; Tobias Nocon (1), Benjamin Brukner, Tobias Gabriel (5), Tobias Fischer (1), Jörg Noller, Moritz Schmitt (3), Jannik Lees (6), Tim Matzka (9/4), Andreas Gruber