Dritter Sieg in Folge – Männer 1 gewinnen gegen Oberstenfeld II

Die erste Männermannschaft bleibt in der Bezirksliga weiter an den ersten beiden Tabellenplätzen dran. Nach dem 36:33-Sieg gegen den SKV Oberstenfeld II bleibt der TSV mit 16:6 Punkte drei Zähler hinter Tabellenführer Sulzbach-Murrhardt und einen Punkt hinter dem Zweiten aus Kornwestheim.

Nach vier Spielen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im Oktober und November hat sich die erste Männermannschaft zuletzt wieder stabilisiert. Mit dem Weiterkommen im Bezirkspokal war die Truppe von Marc Ihlefeldt vor dem Spiel gegen den SKV Oberstenfeld II drei Spiele unbesiegt. Doch die Asperger kamen schwer in die Partie gegen den Tabellenneunten und mussten zunächst einem Rückstand hinterherrennen. Nach fünf Minuten führten die Gäste mit 3:1. Aber die Hausherren fanden im Laufe der folgenden Minuten immer mehr zu ihrem Spiel. Tim Reichert (2), Jan Hammerschick und Nico Matysik sorgten bis zur elften Minute für die erste Asperger Führung – 5:4. Jetzt hatte der TSV das Spiel im Griff, zeigte in Angriff und Abwehr eine gute Leistung und konnte sich auf vier Treffer absetzen. Diesen Vorsprung verteidigten die Asperger bis zur Halbzeit erfolgreich. Mit 18:15 wurden die Seiten gewechselt.
In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs stellten die Ihlefeldt-Schützlinge die Weichen endgültig auf Heimsieg. Vor allem Noah Mihatsch und Gabriel Zeller konnten immer wieder gekonnt in Szene gesetzt werden. Mit jeweils sieben Treffern stachen sie in der Torschützenliste gemeinsam mit dem sechsfachen Torschützen Alexander Nicolai heraus. Mit sieben Toren Vorsprung gingen die Asperger in das letzte Drittel des Spiels – 25:18. Das Spiel war entschieden und der TSV hatte keine Probleme mehr den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Auch wenn die Gäste am Ende nochmal näher herankamen, war der 36:33-Sieg vollkommen verdient.

Es spielten: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Maximilian Bayer (2), Daniel Burkhardt (2), Noah Mihatsch (7/2), Martin Krist, Jens Spangenberger, Jan Hammerschick (4), Nico Matysik (1), Gabriel Zeller (7), Tim Reichert (5/3), Joshija Kelzenberg (1), Alexander Nicolai (6), Marc Wiederhöft (1)

Zum Jahresabschluß fahren die Asperger Männer am kommenden Samstag als klarer Favorit zum Tabellenzwölften TSV Weissach.