Klare Niederlage beim Tabellendritten

Es war zwar ein Spiel unter Tabellennachbarn, aber ausgeglichen gestaltetete es sich nur in der Anfangsphase. Die erste Männermannschaft unterlag am vergangenen Samstag beim Tabellendritten HSG Sulzbach-Murrhardt mit 34:25, bleibt aber auf dem vierten Platz.

Für die Gastgeber war es das letzte Heimspiel der Saison. Und damit war auch rund um das Spiel einiges geboten. Das schien den Mannschaften aber nicht gut getan zu haben. Beide Teams hatten in den Anfangsminuten Probleme den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Es dauerte über sechs Minuten, ehe Erik Biedermann mit dem 1:0 für den TSV den Bann brechen konnte. Tim Reichert legte kurz darauf das 0:2 nach. Erst nach über sieben Minuten wurde dann auch TSV-Torwart Tim Hammerschick das erste Mal überwunden. Bis zum 4:5 in der 15. Spielminute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Eine erste Auszeit des HSG-Trainers unterbrach diesen ausgeglichenen Spielverlauf und zeigte bei den Gästen Wirkung. Nach dem Time-Out lief bei den Aspergern erstmal überhaupt nichts mehr zusammen und die HSG zog mit einem 5:0-Lauf auf 9:5 davon. Auch Marc Ihlefeldt zog nun die grüne Karte und konnte so zumindest den Lauf der Hausherren unterbrechen. Seine Mannschaft trat im Angriff wieder konzentrierter auf und konnte so den Vier-Tore-Rückstand bis zur Halbzeit halten – 14:10. Zufrieden konnte der Asperger Trainer mit dem Auftreten seiner Mannschaft aber nicht sein. Das verschärfte sich in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff nochmal erheblich. Bis zur 34. Minute vergrößerte sich der Rückstand auf acht Tore und in der 37. Minute sahen sich die Asperger gar mit 20:11 hinten. Jetzt galt es den Rückstand in einem akzeptablen Rahmen zu halten. Doch gegen den starken Tabellendritten hatte der TSV an diesem Abend nichts mehr entgegenzusetzen. Spätestens beim 26:13 in der 43. Minute war das Spiel entschieden. Doch die Moral in der Truppe stimmt und die Asperger ließen sich auch bei diesem Spielstand nicht hängen. Angeführt von den besten Torschützen Erik Biedermann und Tim Reichert kämpfte sich die Ihlefeldt-Truppe nochmal heran, konnte die deutliche 34:25-Pleite aber natürlich nicht mehr verhindern. Trotz der Niederlage bleibt der TSV mit einem Punkt Vorsprung auf die HB Ludwigsburg Tabellenvierter.

Es spielten: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (1), Daniel Burkhardt (1), Martin Krist (1), Jens Spangenberger (4/1), Jan Binder, Noah Mihatsch (2/1), Nico Matysik, Tim Reichert (6), Joshija Kelzenberg, Erik Biedermann (8), Thomas Neuffer (2)

Für die erste Männermannschaft steht nun eine dreiwöchige Spielpause an. Nach Ostern geht es am Samstag, dem 22.04. mit dem Spiel beim SV Kornwestheim II weiter.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!

Gelungener Handballabend im Zeichen des Abschieds (www.hsg-sulzbach-murrhardt.de)