Vierte Niederlage in Folge –Bezirksliga-Männer rutschen in der Tabelle weiter ab

Die Pleitenserie der ersten Männermannschaft geht weiter. Auch beim neuen Tabellenführer HB Ludwigsburg gab es für die Asperger nichts zu holen. Durch die 26:20-Niederlage rutscht das Team von Clemens Streich auf den sechsten Platz ab.

Nach dem guten Saisonstart mit fünf Siegen in den ersten sechs Spielen musste die erste Männermannschaft in den letzten Wochen dreimal in Folge die Punkte den Gegnern überlassen. Diese Serie wollen die Mannen um Trainer Clemens Streich so schnell wie möglich beenden. Doch mit der HB Ludwigsburg lag ein ganz schwerer Brocken vor den Aspergern. Seit langem konnte Clemens Streich wieder auf eine fast komplett besetzte Bank zurückgreifen. Der TSV war auch schnell im Spiel. Maximilian Bayer und Jan Hammerschick brachten Asperg mit 2:0 in Front. Doch die Gastgeber antworteten mit drei Treffern in Folge und übernahmen die Führung. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Die Gäste schafften es immer wieder die Führung der Ludwigsburger zu egalisieren. Bis zum 9:8 in der 21. Minute verlief das Spiel nach diesem Muster. Anschließend gelang den Hausherren aber ein 4:1-Lauf zum 13:9. Noah Mihatsch und Tim Reichert verkürzten bis zum Gang in die Kabine nochmal auf zwei Treffer. Beim Pausenstand von 13:11 war alles noch offen.
Die Ausgangssituation für die Asperger Männer verschlechterte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit aber deutlich. In den ersten zehn Minuten bekamen die Gäste immer mehr Probleme den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So wuchs der Rückstand stetig an. In der 42. Minute stand ein 19:13 auf der Anzeigetafel in der Sporthalle Pflugfelden. Die Vorentscheidung war gefallen, auch wenn die Asperger weiter kämpften und dran blieben. Doch es gelang an diesem Abend nicht die Vorlagen, die der gut aufgelegte Tim Hammerschick im Tor bot, zu verwerten. Auch Tim Reichert, der mit sechs Treffern erneut bester Asperger Torjäger war, konnte an dieser Tatsache nichts ändern. Die Asperger konnten den Rückstand nicht mehr verkleinern. Über 21:16 und 24:18 mussten die Gäste am Ende eine 26:20-Niederlage hinnehmen. Die vierte Pleite in Folge bedeutet in der Tabelle mit nun 10:10 Punkten der sechste Platz.

Es spielten: Stefan Scheffel, Tim Hammerschick (im Tor); Daniel Burkhardt, Noah Mihatsch (3), Jens Spangenberger (1), Tim Reichert (6/3), Jan Hammerschick (3), Michael Ruder, Nico Matysik (1), Tim Matzka, Joshija Kelzenberg (1), Maximilian Bayer (3), Gabriel Zeller (2)

Am kommenden Samstag steht für die Asperger Männer wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Um 20 Uhr empfangen sie die HG Steinheim/Kleinbottwar in der Rundsporthalle.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!