Teilnahme des Fördervereins an der Asperger Kirbe am 01. Oktober 2017

Verein zur Förderung des Schwimmens ins Asperg – Kirbe war ein voller Erfolg

Bereits am 01. Oktober fand die traditionelle Kirbe in Asperg statt. Dieses Jahr war der neu gegründete „Verein zur Förderung des Schwimmens in Asperg“ mit dabei. Bei herrlichem Wetter kamen viele Besucher, um über den Marktplatz und durch die Bahnhofstraße zu schlendern. So konnten die Mitglieder des Fördervereins viele Gäste begrüßen und tolle Gespräche führen.

Im Angebot gab es verschiedene Getränke, Rote Wurst vom Grill und selbstgekochte Kürbissuppe. Dies fand reißenden Absatz, sodass abends alles ausverkauft war.

Wir danken allen Gästen und Unterstützern des Fördervereins, außerdem geht unser Dank an alle Helfer, mit deren Tatkräftiger Unterstützung die Teilnahme und der Erfolg dieses Tages überhaupt erst möglich waren.

Am Samstag, den 15.07.2017 feierte unsere Michi ihren 30. Geburtstag nach, der bereits am 11. Juli war. Mitglieder des Vereins waren ebenso eingeladen und so konnte Abteilungsleiter Ottmar Breckel eine Aufmerksamkeit im Namen aller überreichen. Wir wünschen Michi auf diesem Weg nochmals alles erdenklich Gute, vor allem aber Glück und Gesundheit für die kommenden Lebensjahre.

Gemeinderatssitzung vom 27.06.2017

Letzten Dienstag, 27.06.2017, stand unser Bädle wieder mit auf der Tagesordnung. Der Gemeinderat entschied mehrheitlich unseren Widerspruch, gegen die Zurückweisung des Bürgerentscheides, nicht anzunehmen. Die endgültige Entscheidung in dieser Frage, ob dem Widerspruch doch noch stattgegeben wird oder nicht, liegt jetzt beim Landratsamt Ludwigsburg. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir darüber berichten.

Jahreshauptversammlung am 31.01.2017

Letzte Woche fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Nebenzimmer des TSV-Heims im Osterholz statt. Nach der Begrüßung aller Anwesenden und unserer Gäste U. Mayer und K. Andorka gab Abteilungsleiter Ottmar Breckel einen Jahresrückblick von 2016 und berichtete über unsere Aktivitäten, insbesondere während des Abteilungsjubiläums und den Geschehnissen seit des Gemeinderatsbeschlusses zur Schließung der Lehrschwimmhalle.

In diesem Jahr standen wieder Neuwahlen auf dem Programm. Zur Wahl standen:

Abteilungsleiter:                                        Ottmar Breckel

Stellv. Abteilungsleiter:                            Michael Gröter

Kassier:                                                        Elke Layher

Schriftführer/Öffentlichkeitsarbeit:       Nicole Gröter

Kassenprüfer:                                             Gerhard Piontek

Die Wahl zum stellv. Schriftführer/Öffentlichkeitsarbeit konnte wegen Nicht-Notwendigkeit des Amtes entfallen.

Die Wahl erfolgte am Block und öffentlich. Alle wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und somit wieder gewählt.

Die Jahreshauptversammlung war wie gewohnt harmonisch und endete in gemütlichem Beisammensein aller Anwesenden.

WILLKOMMEN BEI DEN SCHWIMMERN!!!

 

Persönlich sind wir zu den Trainingszeiten in der Lehrschwimmhalle zu erreichen:
Tel. (07141) 660173

Direkte Ansprechpartner sind über den Reiter Kontakt/Ansprechpartner ersichtlich!

 

Hier finden Sie uns:

Lehrschwimmhalle Asperg
Carl-Diem-Straße 9
71679 Asperg
Tel.: (07141) 660173