Dieses Wochenende findet das Asperger Stadtfest statt (22./23.07.2023)

Wir bieten dieses Jahr wieder unsere leckeren Speisen wie Rote Wurst, die Feuerwurst, Pommes, Kaltgetränke (alkoholisch/alkoholfrei) sowie den Barbetrieb, Crêpes und eisgekühltes Slush-Eis an.
Kommt uns besuchen am Wochenende 22./23.07.23 an unserem altbekannten Standort bei der Post/ Kreissparkasse.

Euer Schwimmerteam

Die Schwimmer rüsten auf

An insgesamt 6 sehr schweißtreibenden Samstagen wurde unsere Schwimmer-Holzhütte auf Vordermann gebracht.

Begonnen wurde morgens um 9 Uhr, abends um 17 Uhr wurden Säge, Hammer, Beschläge, Holz und Pinsel erst abgelegt. Auch unter der Woche wurden vereinzelt mal ein paar Abendschichten nach dem eigentlichen Arbeitstag eingelegt.
Doch die harte Arbeit hat sich gelohnt.

Unsere Holzhütte, die sowohl auf dem Stadtfest, als auch auf dem Weihnachtsmarkt ihren Einsatz findet, wurde um ein Zusatzmodul ergänzt.
Und weil die Männer schon so motiviert bei der Sache waren, wurden auch gleich ein paar Optimierungen innen in der Hütte und kleinere Ausbesserungsmaßnahmen in diesem Zuge mit vorgenommen. Einen neuen Pinselanstrich gab's zudem noch obendrauf dazu.

Nun kann das Asperger Stadtfest kommen, wir sind gut gerüstet.
An dieser Stelle einen riesen Dank an unsere großartigen und starken Männer für ihre Zeit und auch Geduld: Andy H., Markus S., Uwe T., Robin M., Toni B. und Ottmar B.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Günter Pfersich von der Firma Pfersich, der die Schwimmer mit Farbe unterstützt hat, sowie an Hendrik Kuch von Gartengestaltung Hendrik Kuch, der uns unsere Hütte transportierte.

Vielen vielen Dank! Da sieht man mal wieder: ein großes Projekt kann nur gemeinsam gestemmt werden.

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Schwimmer-Jahreshauptversammlung fand am 26.04.2023 im Nebenzimmer unserer TSV Vereinsgaststätte Emys im Osterholz statt.

Abteilungsleiter Ottmar Breckel berichtete über das vergangene Jahr 2022 und gab anschließend einen kleinen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten in 2023.

Es folgte der Bericht vom Kassier einschließlich der Kassenprüfung.

Unter der Leitung unseres TSV-Vorstands Uli Meyer wurde anschließend die Entlastung der Vorstandschaft durchgeführt.

Dann ging es auch schon zum nächsten Tagesordnungspunkt, den Neuwahlen.

Auch hier übernahm Uli Meyer die Wahlleitung.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich ab sofort wie folgt zusammen:

Ottmar Breckel (Abteilungsleiter)

Robin Mall (stellv. Abteilungsleiter)

Elke Layher (Kassier)

Jennifer Tontsch (Kassenprüfer)

Lukas Schilder (Schriftführer)

Ein herzliches und großes Dankeschön an die alte Vorstandschaft für das ehrenamtlich geleistete Engagement in der Schwimmabteilung und der Glückwunsch sowie allzeit ein gutes Händchen dem neuen Vorstand zur Wahl.
Anträge gingen vorab bei der Abteilungsleitung keine ein. Daher konnten die Mitglieder und Gäste den Abend gemütlich ausklingen lassen, nachdem Ottmar Beckel ihnen für ihr Kommen dankte und die Jahreshauptversammlung schloss.

(Bild von links nach rechts: Elke Layher, Jennifer Tontsch, Ottmar Breckel, Robin Mall, Lukas Schilder)

Schöne Ostern

wünscht das Schwimmerteam!

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Mittwoch, 26.04.2023 um 19:30 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Nebenzimmer der TSV Vereinsgaststätte Emys im Osterholz statt.

Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Abteilungsleiter Ottmar Breckel
  2. Protokoll der letzten JHV
  3. Berichte
    3.1  Bericht Abteilungsleiter
    3.2  Bericht Kassier
    3.3  Bericht Kassenprüfer
    3.4  Bericht Jugendleiter
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Entlastungen
  6. Neuwahlen
    6.1  Abteilungsleiter
    6.2  Stellvertretender Abteilungsleiter
    6.3  Kassier
    6.4  Kassenprüfer
    6.5  Schriftführer
    6.6  Beisitzer
  7. Anträge
  8. Verschiedenes

Anträge sind in schriftlicher Form bis zum 19.04.2023 an den Abteilungsleiter Ottmar Breckel, Eglosheimer Str. 118, 71679 Asperg zu richten.

Viele Ostereier beim diesjährigen Ostereierschießen ergattert

Am Sonntag, 19.03.2023 nahm eine Gruppe aus Betreuern sowie Schwimmerinnen und Schwimmern der Leistungsgruppe beim diesjährigen Ostereierschießen des Asperger Schützenclubs teil.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer bewiesen, dass sie auch beim Schießen erfolgreich sein können und nahmen stolz ihre gewonnenen Trophäen in Form von Ostereiern mit nach Hause.

Die Zeit verflog nur so, großen Spaß hat es gemacht und es war definitiv nicht das letzte Mal, dass wir daran teilgenommen haben!

Teilnahme an der diesjährigen Asperger Stadtputzete

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am 07.07.2022 um 19.30 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Nebenzimmer des TSV Heims im Osterholz statt. Dazu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

2. Berichte

2.1. Bericht Abteilungsleiter

2.2. Bericht Kassier

2.3. Bericht Kassenprüfer

2.4. Bericht Jugendleiter

3. Aussprache zu den Berichten

4. Entlastungen

5. Verschiedenes

Anträge sind schriftlich bis zum 03.07.2022 an die Abteilungsleitung (Ottmar Breckel, Eglosheimer Str. 118, Asperg) zu richten.

WILLKOMMEN BEI DEN SCHWIMMERN!!!

Persönlich sind wir zu den Trainingszeiten in der Lehrschwimmhalle zu erreichen:
Tel. (07141) 660173

Direkte Ansprechpartner sind über den Reiter Kontakt/Ansprechpartner ersichtlich!

Hier finden Sie uns:

Lehrschwimmhalle Asperg