Männer 2 - Vorschau
  Männer 2 - Bilder

Den nächsten Schritt gehen

Liebe Handballfreunde,
nachdem wir uns letztes Jahr mit einem guten vierten Platz in der Bezirksklasse etablieren konnten, verspricht die kommende Handballsaison in der stark besetzten Bezirksklasse eine spannende und herausfordernde Aufgabe für unsere junge Mannschaft zu werden.
Nach der überwiegen positiven letzten Saison wollen wir uns vor allem im Tempospiel und der Abwehrarbeit weiter verbessern. Auch die Konstanz wird in der kommenden Runde – auch in den vermeintlich leichteren Spielen – über das selbst formulierte Ziel der Top 3 eine entscheidende Rolle spielen. Hierfür kommt mit Nico Matysik ein neuer zusätzlicher frischer Wind und viele neue Impulse mit auf unsere Trainerbank.
Im ersten Drittel unserer Vorbereitung stand vor Allem die Abwehrarbeit auf dem Trainingsplan. Im zweiten Drittel werden wir uns überwiegend ohne Ball im Stadion aufhalten, bevor es zum Abschluss an den Feinschliff geht und das neu erlernte in mehreren Trainingsspielen gegen interessante Gegner getestet werden kann.

Wir wünschen uns und unseren Gegner eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und Ihnen viel Spaß beim Anfeuern unserer Mannschaften.

Clemens Streich und Nico Matysik