Zweiter Saisonsieg bei der HG Steinheim-Kleinbottwar

Dem ersten Erfolg in der Vorwoche gegen Möglingen, ließen die Asperger Männer an diesem Samstag den zweiten folgen. Zu ungewohnter Zeit am Nachmittag gewann die Mannschaft von Marc Ihlefeldt gegen die HG Steinheim-Kleinbottwar mit 32:26.

Die Anpfiffzeit um 16 Uhr ist nicht gerade normal bei der ersten Männermannschaft. Dementsprechend schleppend verlief die Anfangsphase der Auswärtspartie bei der HG Steinheim-Kleinbottwar. Erst nach rund fünfeinhalb Minuten gelang Gabriel Zeller das erste Asperger Tor. Jens Spangenberger ließ kurz danach das zweite folgen und glich das Spiel aus – 2:2. Damit waren beide Teams auf Betriebstemperatur und es entwickelte sich ein enger Schlagabtausch. Immer wieder ging eine Mannschaft in Führung und die andere glich postwendend aus. Dieser Spielverlauf setzte sich bis zum 8:7 in der 17. Minute fort, ehe sich die erfahrenen Gastgeber mit drei Treffern absetzen konnten. Nachdem Asperg auch diesen Rückstand wieder ausgleichen konnte, ging es mit 13:13 in die Pause.
Auch nach Wiederanpfiff zeigte sich den Zuschauern in der Steinheimer Riedhalle das gleiche Bild. Beide Teams schenkten sich nichts und bis zum 18:19 in der 40. Minute war das Spiel ausgeglichen. Danach konnten sich die Asperger erstmals einen kleinen Vorsprung herausspielen – 18:22. Besonders auf die Treffsicherheit des zehnfachen Torschützen Alexander Nicolai konnte sich Trainer Marc Ihlefeldt an diesem Nachmittag verlassen. Die HG Steinheim-Kleinbottwar konnte zwar nochmal auf 21:22 verkürzen, daran dass Asperg das Spiel im Griff hatte änderte sich aber nichts. Noah Mihatsch, Nico Matysik und Alexander Nicolai stellten den Vier-Tore-Unterschied wieder her – 21:25. Diesen Vorsprung gaben die Asperger nicht mehr aus der Hand, im Gegenteil. Bis zur Schlußsirene bauten die Gäste den Vorsprung auf sechs Tore aus. Mit 32:26 gewinnen die Ihlefeldt-Schützlinge gegen die HG Steinheim-Kleinbottwar und klettern in der Tabelle auf Platz vier.

Es spielten: Clemens Streich, Stefan Scheffel (im Tor); Maximilian Bayer (2), Daniel Burkhardt (3), Noah Mihatsch (3), Martin Krist, Jens Spangenberger (2), Jan Binder (1), Nico Matysik (1), Gabriel Zeller (5), Tim Reichert (5/3), Alexander Nicolai (10), Joshua Ibeazor

Das nächste Spiel der Männer I steht am kommenden Samstag auf dem Programm. Dann empfängt der TSV um 20 Uhr den SV LB-Oßweil in der Rundsporthalle.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!