Aldingen schnappt sich die Meisterschaft

Im Spitzenspiel der Kreisliga B empfing Tabellenführer TV Aldingen den einzigen verbliebenen Verfolger TSV Asperg II. Durch die 21:18-Niederlage haben die Männer II nun drei Punkte Rückstand und können Platz eins nicht mehr erreichen.

Die Männer II kamen nur sehr schleppend ins Spiel. Nach zehn Minuten hatten sie gerade einmal zwei Tore auf ihrem Konto. Die Gastgeber waren bis dahin bereits auf 5:2 davon gezogen. Doch auch die Asperger zeigten im weiteren Verlauf, warum sie soweit oben in der Tabelle stehen. Sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und schafften mit drei schnellen Toren in Serie in der 13. Minute den 6:6-Ausgleich. Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich die Gäste bis zur Pause einen 10:8-Vorsprung erarbeiteten. Dieser konnte allerdings nur in den ersten acht Minuten nach Wiederanpfiff gehalten werden. Dann übernahm der Spitzenreiter wieder die Führung. Das Spiel hatte weiter alles, was ein Topspiel zu bieten hat. Aldingen setzte sich etwas ab, Asperg konnte aber wieder ausgleichen. Mit 16:16 wurde die Schlußphase eingeläutet. Der TSV gab nochmal alles, doch das bessere Ende  hatten die Aldinger. Mit 21:18 gewannen sie das Spitzenspiel und sicherten sich damit die Meisterschaft in der Kreisliga B. Asperg ist im letzten Spiel nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen, der ebenfalls zum Aufstieg in die Kreisliga A berechtigt.

Mit dem Spiel beim TSV Affalterbach am kommenden Samstag geht für die Männer II die Saison zu Ende. Das Spiel in der Sporthalle Holzäcker beginnt um 19:30 Uhr.

Für Asperg spielten: Markus Fißler; Maximilian Barz (1), Tobias Müller, Ingo Wegeleben (7/5), Thomas Neuffer, Jörg Noller, Christian Gerlach (3), Tim Matzka (1), Max Richter, Robin Reich, Andreas Gruber, Robin Dußling (4/1), Jonas Müller (2)