weibl. E-Jugend - Vorschau
weibl. E-Jugend - Übersicht weibl. E-Jugend - Vorschau
weibl. E-Jugend - Ergebnisse/Tabelle weibl. E-Jugend - Berichte

Mit viel Mädchenpower in die Saison

Derzeit trainieren 16 Mädchen in der weiblichen E-Jugend: Manche Kinder sind seit den Minis dabei, andere haben erst in der F-Jugend angefangen und es gibt auch einige Handball-Neulinge.
In der Saison 2023/24 haben wir uns für die Kombi-Staffel angemeldet, heißt die ersten drei Spieltage auf dem Kleinfeld (4+1) und in der Rückrunde drei Spieltage auf dem Großfeld (6+1). Dafür werden wir ab Herbst fleißig trainieren, um vorallem unsere neuen Kinder schnell fit zu machen. Schwerpunkte ab Herbst werden (1) zielgenaues Werfen und Fangen, (2) Passen in der Bewegung und (3) ballorientierte Abwehr sein. Begleitend dazu trainieren wir in verschiedenen Parteiball-Spielen (Funino o.ä.) das schnelle Umschalten von Angriff auf Abwehr. Außerdem fördern wir die Kondition und Koordination der Mädchen durch unterschiedliche Übungen und auch kleine Wettkämpfe.
An den Spieltagen wollen wir die Stärken der einzelnen Kinder geschickt einsetzen, um die Spiele für uns zu entscheiden – das Trainerteam ist sehr gespannt, wie sich die Mannschaft in dieser Saison schlagen wird.

Und natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Gemeinsame Ausflüge und Aktionen sind auch in dieser Saison wieder geplant – lasst Euch überraschen!

Unserer besonderer Dank gilt wie immer allen Eltern und Fans für die tolle Unterstützung!

Eure Christiane, Noah, Luise & Giulia