Drittes Spiel im Dezember - dritte Niederlage

Die erste Männermannschaft hat sich mit einer deutlichen Niederlage in die Winterpause verabschiedet. Gegen die HSG Marbach-Rielingshausen liefen die Gastgeber fast ständig einem Rückstand hinterher und mussten sich am Ende deutlich mit 41:31 geschlagen geben.

Der Dezember ist definitiv nicht der Monat der Asperger Männer I. Nach zwei Niederlagen in Folge empfing die Truppe von Marc Ihlefeldt am vergangenen Samstag die HSG Marbach-Rielingshausen zum dritten Dezember-Spiel in der Rundsporthalle. Die Gäste erwischten den besseren Start. In der 5. Minute waren sie bereits mit 1:5 in Front. Asperg hatte zu Beginn Probleme mit der gegnerischen Abwehr und es zeigte sich gleich, dass der Marbacher Torwart an diesem Abend schwer zu überwinden ist. Trainer Ihlefeldt sah sich bereits in der Anfangsphase genötigt seine erste Auszeit zu nehmen. Im Anschluß daran lief es im Asperger Angriff deutlich besser. Doch bis zum 5:9 in der 12. Minute schafften es die Hausherren nicht den Rückstand zu verringern. Die folgenden vier Minuten gehörten dann aber den Aspergern. Mit fünf Treffern in Folge (Alexander Nicolai, Joshija Kelzenberg, Erik Biedermann (2) und Jens Spangenberger) ging der TSV erstmals in Führung - 10:9. Asperg versuchte es nun mit einer Manndeckung gegen den Marbacher Toptorschützen. Doch auch darauf hatten die Gäste eine Antwort und ließen sich nicht abschütteln. Im Gegenteil. Nach der 13:12-Führung riss bei den Aspergern wieder der rote Faden. Knapp fünf Minuten ohne eigenes Tor brachten Asperg wieder deutlich in Rückstand - 13:17. Dieser 4-Tore-Abstand hatte auch nach 30 Minuten Bestand. Mit 16:20 wurden die Seiten gewechselt. Der achtfache Torschütze Jens Spangenberger konnte nach Wiederanpfiff zwar den Anschlußtreffer zum 17:20 erzielen, doch dieser brachte den TSV nicht wieder zurück ins Spiel. Erneute fast sieben torlose Spielminuten nutzten die Marbacher, um die Weichen auf Sieg zu stellen - 17:25. Wieder versuchte Marc Ihlefeldt mit einem frühen Time-Out seine Spieler nochmal wachzurütteln. Aber vor allem die Defensive hatte in diesem Spiel dem Gegner nicht viel entgegenzusetzen. Bereits eine Viertelstunde vor dem Ende kassierten die Hausherren den 30. Gegentreffer. Auch der Versuch das Ergebnis mit einer doppelten Manndeckung zu korrigieren misslang und so sahen sich die Asperger beim 27:40 nach 57 Minuten mit 13 Treffern im Rückstand. Mit einem 4:0-Lauf konnte Asperg noch einmal Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende stand aber eine deutliche 31:41-Niederlage und alle im Lager der ersten Männermannschaft sind froh, dass die Spiele im Dezember nun vorbei sind und in der vierwöchigen Winterpause alle Akkus wieder aufgeladen werden können.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (5), Daniel Burkhardt (1), Martin Krist (1), Jens Spangenberger (8/5), Jan Dammrath, Nico Matysik (2), Gabriel Zeller, Joshija Kelzenberg (1), Alexander Nicolai (4), Erik Biedermann (9/1)

Das nächste Spiel findet am 14.01.2017 statt. Um 20 Uhr sind die Asperger zu Gast bei der HG Steinheim/Kleinbottwar.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!

Sensationell – HSG beschenkt sich selbst (hsg-marbach-rielingshausen.de)