Bester Skatspieler unter den Handballern - Markus Bäuchle gewinnt Skatturnier 2017

Am vergangenen Freitag, dem 17.02.2017 haben sich wieder die kartenspielbegeisterten Handballer zum jährlichen Skat- und UNO-Turnier getroffen. Im Sängerheim Asperg setzten sich in diesem Jahr Markus Bäuchle (Skat) und Sarah Heinemann (UNO) durch.

Das Skatturnier wurde auch in diesem Jahr wieder in drei Serien mit 21 Spielen gespielt. An fünf Tischen verteilt gingen neben Titelverteidiger Uwe Engelhardt 14 weitere Spieler an den Start. Nachdem sich Markus Bäuchle in der ersten Serie noch Gerhard Knittig geschlagen geben musste, setzte er sich mit der Tageshöchstzahl von 1073 Punkten in Serie 2 an die Spitze. So reichten auch 112 Punkte in der Schlußserie zum Sieg im Skatturnier 2017. Mit insgesamt 1916 Punkten setzte er sich vor Heinz Bauer (1848) und Christian Gerlach (1796) durch und konnte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Die Top-5 komplettieren Gerhard Knittig und Stefan Lentze, die sich - wie die drei Erstplatzierten - über Sachpreise freuen durften.
Für die Bereitstellung der Preise geht ein herzliches Dankeschön an die Firmen Getränke Müller und vico’s Hotel & Restaurant in Asperg, sowie Metzgerei Motz in Möglingen

Krankheitsbedingt war die Teilnehmerzahl beim UNO in diesem Jahr etwas geringer. Acht Spieler kämpften bei diesem Turnier um den Wanderpokal. Nach rund vier Stunden setzte sich Sarah Heinemann gegen ihre sieben Konkurrenten durch.

Nach den Turnieren ließen die Spieler und auch noch ein paar später hinzugestoßene Mitglieder der Handballabteilung den wieder einmal gelungenen Abend in geselliger Runde ausklingen. Ein Dank geht an die Organisatoren, die auch schon den Termin für das nächste Skat- und UNO-Turnier gefunden haben. Alle Interessierten sollten sich Freitag, den 23.02.2018 frei halten.