Frauen I lassen der HG Steinheim/Kleinbottwar keine Chance

Am Samstagabend traten unsere Frauen I zu ihrem zweiten Saisonspiel bei der HG Steinheim/Kleinbottwar an. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt wollte man hier natürlich punkten.

Die HG  ist Mitaufsteiger in die Landesliga. Während unsere Frauen den Umweg über die Relegation gehen mussten, stieg die HG direkt auf. Da man aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen hatte, ging man hoch motiviert und konzentriert in die Partie. Es dauerte eine ganze Weile bis die beiden Mannschaften ins Spiel kamen. In der fünften Minute gelang es dann: der erste Treffer für den TSV. Asperg stand in der Abwehr sicher und sehr agressiv, konnte sich dennoch nicht so richtig absetzen. Erst nach einer Viertelstunde schafften es die Asperger Frauen sich von :der HG abzusetzen und bauten die Führung bis zur Halbzeit aus – 7:11.
In der zweiten Halbzeit ließ man keine Sekunde nach und wollte das Spiel auch nicht mehr aus der Hand geben. So baute die Mannschaft von Ralph König die Führung weiter aus und nach weiteren 15 Minuten stand es 23:14 aus Asperger Sicht. Der HG fand keine Möglichkeit an der starken TSV-Abwehr vorbei zu kommen und sollte es ihnen doch einmal gelingen,  scheiterten sie auch an den starken Asperger Torhüterinnen. Beim Stand von 33:19 ertönte das Schlußsignal und die Aspergerinnen konnten sich über den ersten Sieg in der neuen Saison freuen. Trainer Ralph König war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Wenn die Frauen weiter so motiviert und geschlossen stark auftreten, können wir uns auf noch einige tolle Spiele in der Landesliga freuen.
Vielen Dank an die zahlreichen Fans die unsere Frauenmannschaft unterstützt hat.

Es spielten: Saskia Rittner, Katrin Enderle und Larissa Scholze (im Tor); Larissa Glowka (5), Mara Albonesius (4), Sandra Suchanek (4) Michaela Gangl-Klotzbücher (4), Simone Kühn (1), Nadine Eyrich (4). Rosalie Wagner (3), Verena Krauss (2), Anny Barzick (2), Durdica Cavrlj (2), Carina Fitzner (2)

Auch das kommende Spiel der Frauen I geht gegen einen Konkurrenten aus dem Bezirk. Am Tag der Deutschen Einheit empfangen die Aspergerinnen um 18 Uhr die HB Ludwigsburg in der Rundsporthalle.

Heimspielniederlage gegen den TSV Asperg (www.hg-steinheim-kleinbottwar.de)