Mannschaftsfoto

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Emir Koç, Karlheinz Wolkenstein (Trainer), Arda Akkoc, Ben Finger, Kaan Balaman, Mateo
Wolkenstein, Emir Yuşa Özdemir, Noel Yildiz, David Taneski, David Wunder, Leon Ferizi, Marco
Wolkenstein (Trainer)

Mittlere Reihe (v.l.n.r.): Paolo Alessandro Lauterio, Milo Schulz, Levi Schulz, Louis Ade, Pavle Simeunić, Luis
Farnhill, Tim Class, Dejan Simeunić (Trainer)

Vordere Reihe (v.l.n.r.): Ahmet Çataltaş, Rafael Olschewski, James Coonan, Giovanni Pomo, Cosimo Weber,
Raphael Preißing, Dejan Vinketa

Es fehlen: Aaron Heinrich, Emil Kästle

Jahrgang 2013
Montag, 17:30 - 19:00 Uhr
Donnerstag, 17:30-19:00 Uhr
Steckbrief Trainer

Steckbrief Marco Wolkenstein

Name: Marco Wolkenstein

Im Verein seit: Saison 18/19

Dein Vorbild: Jürgen Klopp

Lieblingsverein national: VfB Stuttgart 1893 e.V.

Lieblingsverein international: Liverpool FC

Ziel für die Saison 22/23: Die Kinder altersgerecht fördern und den Spaß am Fußball vermitteln.

Lieblingsurlaubsziel: Kroatien

Lebensmotto: Wenn Du alles gibst, kannst Du Dir nichts vorwerfen.

Steckbrief Karlheinz Wolkenstein

Name: Karlheinz Wolkenstein

Im Verein seit: Saison 18/19

Dein Vorbild: Uwe Seeler

Lieblingsverein national: VfB Stuttgart 1893 e.V.

Lieblingsverein international: Liverpool FC

Ziel für die Saison 22/23: Die Kinder fußballerisch weiterentwickeln.

Lieblingsurlaubsziel: Allgäu & Nordsee

Lebensmotto: Alles kann, nichts muss.

Steckbrief Dejan Simeunić

Name: Dejan Simeunić

Im Verein seit: Saison 19/20

Dein Vorbild: Oliver Glasner

Lieblingsverein national: SG Eintracht Frankfurt

Lieblingsverein international: Real Madrid

Ziel für die Saison 22/23: Die Kinder konditionell und koordinativ für die Saison stärken.

Lieblingsurlaubsziel: Italien

Lebensmotto: Solange Du nichts veränderst, wird sich nichts verändern.

Saisonbericht / Vorschau

Saisonbericht

Die Saison 21/22 war stark von der Corona-Pandemie geprägt. Aufgrund der einzuhaltenden Corona-Regeln gab es weniger Vereine, die einen Spieltag ausrichten wollten. In Anbetracht der vielen gemeldeten F-Junioren-Mannschaften und der wenigen Spieltagsveranstalter wurde die Teilnahme unserer beiden F1-Junioren-Mannschaften auf 6 wfv-Spieltage begrenzt. Wir haben diese Möglichkeit voll ausgeschöpft und an den Spieltagen in Markgröningen, Rutesheim, Schwieberdingen, Besigheim, Tamm und Kirchheim am Neckar teilgenommen. Um den Kindern weitere Spielangebote zu ermöglichen, haben wir uns mit befreundeten Trainern anderer Vereine zusammengeschlossen und in Eigenregie mehrere Leistungsvergleiche organisiert. Infolgedessen konnten die Kinder noch Spielpraxis in Kleinsachsenheim und Steinheim sammeln. Unsere beiden F1-Junioren-Mannschaften waren somit insgesamt bei 8 Spieltagen aktiv. Im Bereich der F-Junioren steht noch hauptsächlich der Spaß im Vordergrund und das Ergebnis spielt keine allzu große Rolle. Nichtsdestotrotz wollen die Kinder immer gewinnen und wissen, wie sie abgeschnitten haben. Wir sind daher nicht drum herum gekommen ein paar ZDF (Zahlen – Daten – Fakten) festzuhalten. Die mitgereisten Fans (Eltern, Geschwister, Großeltern, etc.) konnten unsere Nachwuchskicker bei 91 Spielen bestaunen. Davon konnten 45 Siege und 19 Unentschieden verbucht werden. Bei 27 Spielpaarungen zogen wir den Kürzeren und mussten oft auch mit sehr knappen Ergebnissen den Gegnern den Vortritt lassen. Unsere Kinder zeigten sich in den absolvierten Partien sehr torhungrig und erzielten sagenhafte 169 Tore. Hierzu möchte das Trainerteam nochmals ein großes Kompliment aussprechen. Unsere Nachwuchskicker haben sich von Spieltag zu Spieltag gesteigert und großartige Ergebnisse eingefahren. Natürlich gibt es aber auch noch ein paar Kleinigkeiten (Ausdauer, Spielintelligenz, Technik, etc.) zu verbessern. Darüber sind wir als Trainer aber sehr froh, sonst hätten wir ja in der kommenden Saison nichts mehr zu tun.

Vorschau

Unser dreiköpfiges Trainerteam startet mit 26 Kindern in die Saison 22/23. Die meisten Kinder spielen schon seit der Bambini-Zeit zusammen und sind daher als Team bereits zusammengewachsen. Mit dem Wechsel zu den E2-Junioren ändern sich jedoch einige Rahmenbedingungen. Zukünftig finden die Spielpaarungen in der Spielform 7 gegen 7 (inkl. Torhüter) statt. Das Spielfeld ist mit 55 x 35 Meter auch deutlich größer als bisher. Außerdem wird sich die Spielzeit auf 2 x 25 Minuten erhöhen. Zur Anpassung an die neuen Rahmenbedingungen wurden bereits ein Freundschaftsspiel und ein E-Junioren-Vorbereitungsturnier absolviert. Aufgrund des größeren Spielfelds etc. müssen sich die Kinder erstmals an die neuen Aufgaben gewöhnen. Das Trainerteam ist diesbezüglich jedoch sehr zuversichtlich, so dass wir anlässlich der großen Anzahl an Kinder mit zwei E2-Junioren-Mannschaften in die Saison 22/23 gehen werden. Neben den sportlichen Belangen liegt dem Trainerteam auch das „drumherum“ sehr am Herzen. So konnte unter anderem die Collini GmbH schon mehrfach als Sponsor gewonnen werden. Die Kinder sind daher mit Trikots, Trainingskits und Trainingsanzügen bestens ausgerüstet. Hierfür im Namen der Kinder und des Trainerteams nochmals vielen Dank. Für das soziale Miteinander finden regelmäßig Events (Ausflüge, Weihnachtsfeiern, etc.) statt. Diesbezüglich möchte sich das Trainerteam auch nochmals bei den Eltern für die großartige Unterstützung (Kuchenverkauf, etc.) bedanken. Wir gehen daher voller Vorfreude in die neue Saison 22/23. Denn gemeinsam (Kinder, Trainer, Eltern, Sponsoren, etc.) sind wir ein unschlagbares Team. Interessierte Kinder (Jahrgang 2013) können gerne zu einem Probetraining vorbeikommen.