Zurück auf Platz zwei – Männer I schlagen die HSG Neckar FBH

Die erste Männermannschaft hat ihre Siegesserie auf neun Spiele ausgebaut. Gegen die HSG Neckar FBH gewann das Team von Marc Ihlefeldt mit 30:25. Durch die Niederlage des SV Kornwestheim II in Marbach kletterten die Asperger damit auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.

Bevor es in den kommenden Wochen gegen die Topteams der Liga geht, musste die erste Männermannschaft am vergangenen Samstag noch die Hürde HSG Neckar FBH meistern. Und der Tabellensiebte verlangte den Aspergern von der Anfang an alles ab. Der TSV zeigte sich im Angriff konzentriert und konsequent. Doch in der Defensive erwischten die Hausherren nicht ihr bestes Spiel. So kamen die Gäste immer wieder durch die Asperger Deckung und brachten den Ball im Tor unter. Bis zum 7:6 nach 14 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann brachten Daniel Burkhardt und Alexander Nicolai den TSV erstmals mit drei Treffern in Front – 9:6. Doch auch dieser Vorsprung hielt nicht lange. Die HSG ließ nicht locker und nutzte die sich ergebenden Möglichkeiten konsequent. Zur Halbzeit hatten die Gäste das Spiel wieder ausgeglichen. Mit 14:14 ging es in die Kabine.
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs ging der Spielverlauf so weiter, wie er im ersten aufgehört hat. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und zogen immer wieder sofort nach, wenn der Gegner einen kleinen Vorsprung herausgespielt hat. Auch an diesem Abend konnte sich der TSV wieder auf seine Toptorschützen verlassen. Tim Reichert und Alexander Nicolai stockten ihr Torekonto mit neun bzw. sechs Treffern weiter auf. In der Topscorer-Liste der Bezirksliga belegen sie mit 117 Toren (Tim Reichert) und 103 Toren (Alexander Nicolai) den zweiten bzw. vierten Platz. Dank drei ihrer Tore drehte der TSV eine Viertelstunde vor dem Ende den Spielstand wieder zu ihren Gunsten – 23:22. Doch weiterhin konnten sich die Asperger nicht absetzen. So ging es beim Spielstand von 25:24 in die letzten zehn Minuten, in denen ein Asperger den Unterschied ausmachte. Torhüter Björn Sieb zeigte nun eine Parade nach der anderen und sorgte dafür, dass die Gäste nur noch einen Treffer erzielten. So setzte sich der TSV doch noch ab und gewann letztlich mit 30:25.
Aufgrund der Niederlage des SV Kornwestheim II übernimmt die Ihlefeldt-Truppe damit den zweiten Tabellenplatz.

Es spielten: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Daniel Burkhardt (3), Noah Mihatsch (2), Martin Krist, Jens Spangenberger, Jan Binder, Jan Hammerschick (3), Jan Dammrath, Nico Matysik (2), Gabriel Zeller (5/1), Tim Reichert (9/1), Matthias Marquart, Alexander Nicolai (6)

Am kommenden Samstag beginnen für die Asperger Männer die Wochen der Wahrheit mit den0 Spiele gegen die direkten Konkurrenten. Los geht’s um 20 Uhr bei der HSG Marbach/Rielingshausen.