Wieder deutlicher Heimsieg

Die Männer III bleiben in der Kreisliga D weiter ungeschlagen. Mit dem 37:16-Heimsieg gegen den TV Großbottwar III fuhren die Asperger den zweiten deutlichen Erfolg ein.

Die Heranführung der jungen Spieler an den aktiven Bereich ist eine der Hauptaufgaben der neugegründeten dritten Männermannschaft. Und diese wird bisher schon perfekt umgesetzt. Die frisch aus der Jugend kommenden Spieler drückten dem Asperger Spiel auch gegen Großbottwar III ihren Stempel auf. Mit Jannik Lees, Tim Matzka, Joshija Kelzenberg und Moritz Schmitt sind die ersten elf Asperger Torschützen in ihrer ersten Männer-Saison oder sogar noch für die A-Jugend im Einsatz. Als mit Tobias Nocon der erste Erfahrene den Ball im Großbottwarer Tor unterbrachte, war beim Stand von 12:4 die Partie bereits gelaufen. Doch die TSV-Youngster hatten weiterhin ihren Spaß und brachten Asperg zu einer souveränen 22:6-Halbzeitführung. In den zweiten dreißig Minuten nahmen die Asperger das Tempo gegen die ohne Auswechselspieler angereisten Gäste etwas raus, setzten sich aber dennoch weiter ab. So fuhr die dritte Mannschaft, angeführt vom zehnfachen Torschützen Tim Matzka, einen nie gefährdeten 37:16-Heimsieg ein.
Mit 4:0 Punkten thront der TSV an der Spitze der Kreisliga D und muss diese in zwei Wochen gegen den SV Illingen verteidigen.

Der TSV spielte mit: David Tobler; Tobias Nocon (5), Martin Haller (1), Gerd Grözinger (4), Tobias Fischer, Jörg Noller (1), Moritz Schmitt (2), Jannik Lees (7), Tim Matzka (10/1), Joschija Kelzenberg (4), Matthias Marquart (3), Jan Dammrath