Rehabilitation gelungen: Frauen gewinnen in Pflugfelden

Die erste Frauenmannschaft konnte am vergangenen Samstag Wiedergutmachung für die Pleite in Steinheim betreiben. Beim Auswärtsspiel in LB-Pflugfelden behielten die Aspergerinnen mit 18:14 die Oberhand.

Der Grundstein für den siebten Saisonsieg wurde in den Anfangsminuten gelegt. Die ersten vier Tore der Partie gingen auf das Konto der Aspergerinnen. In der neunten Minute war der Ball zum ersten Mal im Tor der Gäste. Asperg spielte variabel und konzentriert im Angriff und hatte in der Abwehr keine großen Probleme. So wurde der Vorsprung im Laufe der ersten Halbzeit weiter ausgebaut. Mit 5:10 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte begann wie die erste. Durch drei schnelle Tore erhöhten die Spielerinnen von Sandra Suchanek und Tobias Nocon den Toreabstand auf sechs Tore. Damit war die Entscheidung gefallen. In der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr viel. Der TV Pflugfelden II kam zwar nochmal auf drei Tore heran, doch die Aspergerinnen ließen sich diesen Sieg nicht mehr nehmen. Durch den 18:14-Erfolg bleibt der TSV Asperg in der Tabelle weiter vor dem TV Pflugfelden auf dem dritten Platz.

Vielen Dank an Nadine Eyrich für die Bilder!