Sicher in Runde drei

Die Asperger Männer sind in der zweiten Runde des Bezirkspokals ihrer Favoritenrolle voll gerecht geworden. Beim Kreisliga A-Vertreter TSV Korntal gewann die Ihlefeldt-Truppe souverän mit 44:26 und zieht in die dritte Runde ein.

Zwei Ligen trennen die beiden Kontrahenten des Dienstagabends. Während der TSV Asperg aktuell in der Bezirksliga eine sehr gute Rolle spielt, rangieren die gastgebenden Korntaler in der Kreisliga A auf dem siebten Platz. Doch von einem Klassenunterschied war im Spiel zunächst nichts zu sehen. Asperg kam schleppend ins Spiel und musste schnell einen Zwei-Tore-Rückstand hinnehmen, der bis zum 6:4 nicht verringert werden konnte. Es dauerte zehn Minuten, bis sich die Asperger besser zurechtfanden und vor allem im Angriff ihre Stärken ausspielen konnten. Youngster Joshija Kelzenberg mit zwei Treffern und Maximilian Bayer sorgten innerhalb weniger Minuten für die Wende im Spiel - 6:7. Der Ausgleich zum 7:7 war der letzte Gleichstand im Spiel, denn Asperg fand nun immer besser den Weg zum Korntaler Tor und baute die Führung bis auf fünf Tore aus. Zur Halbzeit waren es vier Treffer Differenz. Mit 15:19 wurden die Seiten gewechselt. Im Gegensatz zur ersten Hälfte kamen die Mannen von Marc Ihlefeldt hochkonzentriert aus der Kabine. Bis zur 36. Minute sorgten sie mit sechs Treffern in Folge für die endgültige Entscheidung. Beim 15:25 war erstmals die Zehn-Tore-Schallmauer durchbrochen. Asperg hatte nun alles im Griff und konnte sich auch wieder auf seine Variabilität im Angriff verlassen. Diese spiegelt sich auch in den Top-3 der Torschützenliste wieder. Mit Rechtsaußen Tim Reichert (10 Tore), Kreisläufer Maximilian Bayer (9) und Rückraum-Shooter Alexander Nicolai (7) sind alle Positionen vertreten. Doch auch die weiteren Feldspieler truegen ihren Teil zum Erfolg bei. In der zweiten Halbzeit war es das erwartet deutliche Spiel. Asperg baute seinen Vorsprung immer weiter aus. Am Ende feierten die Gäste einen ungefährdeten 44:26-Erfolg und ziehen in die dritte Pokalrunde ein.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (9), Jens Spangenberger (5), Jan Binder (2/1), Jan Dammrath, Nico Matysik (2), Tim Reichert (10/2), Joshija Kelzenberg (5/1), Alexander Nicolai (7), Thomas Neuffer (4)

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!