Frauen I ziehen in dritte Pokalrunde ein

Erstmals seit Jahren hat sich die Asperger Frauenmannschaft für die dritte Runde des Bezirkspokals qualifiziert. In Runde 2 stand ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten TV Vaihingen/Enz auf dem Plan, das die Aspergerinnen mit 28:21 gewannen.

Das Spiel begann ausgeglichen. In den ersten sechs Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Nach dem 3:3 mussten die Gastgeberinnen allerdings zwei Treffer in Folge hinnehmen und sahen sich erstmals mit zwei Toren im Hintertreffen. Beim 6:9 in der 17. Minute waren es sogar drei Tore. Dies schien das Heimteam wachzurütteln. Das Team von Ralph König besann sich nun auf seine Stärken und zeigte sich vor allem in der Defensive verbessert. So gelang den Gästen bis zur Halbzeit kein einziges Tor mehr. Die Aspergerinnen hingegen sorgten mit einem 9:0-Lauf für den deutlichen 15:9-Halbzeitstand. Doch die Vaihingerinnen ließen nicht locker und verlangten dem TSV weiterhin alles ab. So schwankte der Vorsprung stets zwischen drei und fünf Toren. Asperg hatte aber weiterhin alles im Griff. Über 17:13 und 19:17 kamen die Gastgeberinnen nach 50 Minuten zum 22:18-Zwischenstand. Wie schon in Halbzeit eins, startete die König-Truppe auch in den letzten Minuten des zweiten Durchgangs einen Lauf. Dank Simone Bernat, Durdica Cavrlj, Michaela Klotzbücher, Heike Diehl und Nadine Eyrich war das Spiel beim 27:18 fünf Minuten vor dem Ende entschieden. Letztlich setzten sich die Aspergerinnen mit 28:21 durch und zogen in die dritte Runde des Bezirkspokals ein.

Asperg spielte mit: Katrin Enderle; Larissa Glowka (5/1), Durdica Cavrlj (4), Simone Bernat (3), Carolin Calvetti (3), Larissa Garau (1), Sandra Suchanek (2), Meriam Causev (2), Nadine Eyrich (3), Heike Diehl (1), Carina Fitzner (1), Michaela Klotzbücher (3)