Aufsteiger und Mitarbeiter vom Gesamtverein geehrt; Bernd Suchanek zum Ehrenmitglied ernannt

Am Sonntag, dem 17. Juli 2016 lud der TSV-Gesamtverein zur Ehrungs-Matinee ins TSV-Vereinsheim. Zusammen mit der Stadt Asperg wurden die erfolgreichen Sportler, sowie langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Bernd Suchanek wurde dabei eine ganz besondere Ehre zuteil.

Jedes Jahr im Juli ehrt der TSV Asperg seine erfolgreichen Sportler und verdiente Mitarbeiter. Nach der sehr aufstiegsreichen Saison 2015/2016 war die Handballabteilung bei den „Erfolgreichen Sportlern“ sehr gut vertreten. Die drei Aufsteigermannschaften Frauen 2, Männer 2 und Männer 3 wurden mit einer Urkunde und einem T-Shirt bedacht.
Neben den erfolgreichen Sportlern werden auch stets verdiente Mitglieder und Mitarbeiter geehrt. Aus der Handballabteilung wurden dabei Tobias Fischer, Rebecca Strandhagen, Michael Wadewitz, Jan Binder, Benjamin Brukner und Daniel Burkhardt mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel wurde an Andreas Gruber, Tobias Nocon, Sandra Suchanek und Jörg Noller verliehen.
Während die Handballabteilung in diesem Jahr ihr 90 Jahre-Jubiläum feiert, können auch zahlreiche Mitglieder persönliche Jubiläen aufweisen. Richard Ottenbacher und Karl Rothfuß sind seit 70 Jahren in der Handballabteilung. Seit 65 Jahren ist Horst Kammerer Mitglied und Heinz Beck gehört seit 60 Jahren den Asperger Handballern an. Vor 50 Jahren ist Gerhard Knittig der Abteilung beigetreten.

Die höchste Ehre wurde Bernd Suchanek zuteil. Er wurde vom TSV-Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt. Vor 24 Jahren übernahm Bernd Suchanek mit der weiblichen D-Jugend seine erste Jugendmannschaft. In den folgenden elf Jahren folgten weitere Mannschaften im weiblichen und männlichen Bereich, mit denen er auch auf HVW-Ebene vertreten war. Im Jahr 1997 übernahm er die Jugendleitung und führte die Asperger Jugend bis 2003 in ihre erfolgreichste Zeit. Dieses Amt gab Bernd Suchanek 2003 ab, blieb der Jugendabteilung bis heute aber als Spielleiter erhalten.

Die Abteilungsleitung gratuliert allen Geehrten sehr herzlich!