Ohne Probleme gegen Oberstenfeld III

Für die zweite Männermannschaft stellte am vergangenen Samstag auch die Dritte des SKV Oberstenfeld kein Hindernis dar. Mit 28:19 gewann der TSV und bleibt damit weiter ungeschlagen.

Die Verhältnisse in der Partie des Spitzenreiters gegen den Tabellensiebten waren sehr schnell zurecht gerückt. Beim 2:2 in der vierten Minute war das Spiel das letzte Mal ausgeglichen. Asperg baute seinen Vorsprung danach immer weiter aus. Den Gästen gelangen in den ersten 27 Minuten gerade einmal drei Tore. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel beim Zwischenstand von 12:3 bereits gelaufen. Mit 12:4 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Hausherren keine Zweifel am Sieg aufkommen. Vor allem Tobias Müller und Julian Tauer sorgten mit ihren Toren immer wieder dafür, dass der Vorsprung sich nicht merklich verkleinerte. Über 17:8 und 19:12 kamen die Asperger beim 24:14 in der 50. Minute erstmals auf zehn Tore Vorsprung. Der TSV brachte den Sieg souverän nach Hause und gewann am Ende mit 28:19. Mit 11:1 Punkten hat Asperg nun bereits drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger in der Kreisliga B.

Am kommenden Wochenende steht das Duell des Tabellenführers beim Schlußlicht an. Am Samstag um 15:45 Uhr tritt der TSV bei der HSG Sulzbach-Murrhardt III an.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, Markus Fißler; Thomas Gruber (1), Tobias Müller (6), Ingo Wegeleben (5), Thomas Neuffer, Christian Gerlach (4), Julian Tauer (8/2), Gabriel Zeller (4), Jannik Lees