Männliche A-Jugend holt fünften Saisonsieg

Auch nach dem sechsten Spiel bleibt die männliche A-Jugend auf Erfolgskurs. Sie gewannen gegen die HSG Strohgäu mit 35:15. Ebenfalls erfolgreich war die männliche C-Jugend und konnte gegen die SG Weissach gewinnen. Die männliche B-Jugend und die weibliche D-Jugend hingegen mussten den Platz als Verlieren verlassen.

männl. A-Jugend - HSG Strohgäu 35:15
Die männliche A-Jugend hat in der Bezirksklasse den fünften Saisonsieg eingefahren. Das Spiel gegen den Vierten HSG Strohgäu begann ausgeglichen. In den ersten zehn Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann übernahmen die Asperger die Führung und bauten diese weiter aus. Zur Pause waren es beim 15:6 bereits neun Tore. Auch im zweiten Durchgang ließen sich die Asperger nicht mehr aufhalten. Kontinuierlich bauten sie den Vorsprung aus, sodass am Ende ein deutlicher 35:15-Sieg heraussprang. Mit 10:2 Punkten bleibt der TSV damit auf Platz zwei.

männl. B-Jugend - TV Mundelsheim 25:27
Auch gegen den TV Mundelsheim haben die Jungs der männlichen B-Jugend ihren zweiten Saisonsieg verpasst. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando. Asperg sah sich ständig im Hintertreffen, ließ sich zunächst aber nicht abhängen. Beim 7:8 in der 15. Minute war noch alles drin. Mit 11:15 ging es in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff konnten die Asperger die Gäste nicht wirklich gefährden. Nach 50 Minuten stand eine 25:27-Niederlage auf der Anzeigetafel.

männl. C-Jugend - SG Weissach 39:21
Mit dem ersten Saisonsieg hat sich die männliche C-Jugend auf den fünften Platz verbessert. Gegen die SG Weissach waren die Asperger in allen Belangen überlegen. Nach neun Minuten waren sie bereits mit 9:1 in Front. Diese Führung konnten die Hausherren bis zur Halbzeit konservieren und gingen mit 18:11 in die Pause. Vier Treffer in Folge sorgten bis zur 29. Minute für die Entscheidung. Letztlich gewannen die Asperger mit 39:21 und zogen damit in der Tabelle an der SG Weissach vorbei.

weibliche D-Jugend - TV Mundelsheim 12:11, weibliche D-Jugend - HSG Strohgäu 20:21
Zwei knappe Niederlagen musste die weibliche D-Jugend am vergangenen Samstag hinnehmen. Im ersten Spiel gegen den Tabellenfünften TV Mundelsheim waren die Aspergerinnen kurz vor Schluß mit 11:10 in Führung, mussten dann aber noch zwei Treffer hinnehmen und verloren mit 12:11. Auch das zweite Spiel gegen die HSG Strohgäu verlief recht ausgeglichen. Am Ende stand ein weiteres knappes 21:20 auf der Anzeigetafel.